sportsbusiness.at

ZDF: Yorck Polus wird neuer Sportchef

(c) ZDF / Torsten Silz

Diesen Artikel teilen

Zum Start des neuen Jahres übernimmt Dr. Yorck Polus die Leitung der ZDF-Hauptredaktion Sport. Er tritt die Nachfolge von Thomas Fuhrmann an, der seit dem 1. Oktober 2022 als Beauftragter für Sportstrategie in der Intendanz des ZDF tätig ist.

ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler: „Yorck Polus ist ein hervorragender Sportjournalist, Moderator und ein erfahrener Redaktionsleiter, der den Aufbau unseres Mediathek-Angebots im Genre ‚Sport‘ deutlich vorangetrieben hat. Er ist bestens dafür geeignet, die Hauptredaktion Sport weiterzuentwickeln.“

Der 52-jährige Yorck Polus leitet seit bald fünf Jahren die ZDF-Redaktion „sportstudio reportage“. Für das ZDF ist der Sportwissenschaftler und Sportmediziner seit 22 Jahren als Reporter im Einsatz, unter anderem in der Nordischen Kombination, beim Handball und Rudern. Seit 2002 berichtet er für das ZDF von Olympischen Spielen, seit 2010 moderiert er zudem Paralympics-Übertragungen sowie Livesendungen der Handball-Welt- und Europameisterschaften. Yorck Polus, der selbst als Leistungsruderer aktiv war, entwickelte für das ZDF unter anderem das Format „SportXtreme“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​