Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

WM-Finale mit verlängerter Halbzeitpause und Staraufgebot

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Diesen Artikel teilen

Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft am Sonntag in East Rutherford soll eine längere Halbzeitpause als die regelkonforme Höchstdauer von 15 Minuten bringen. Berichten zufolge ist von 20 bis zu 30 Minuten die Rede – FIFA äußerte sich dazu nicht.

Grund ist eine Halbzeitshow nach Super-Bowl-Vorbild mit Auftritten von Shakira, Madonna, Justin Bieber, der südkoreanischen Band BTS sowie dem nigerianischen Musiker Burna Boy, der gemeinsam mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel, Coldplay und einem New Yorker Volksschulchor auftritt. Laut IFAB-Reglement darf die Halbzeitpause nur mit Erlaubnis des Schiedsrichters verlängert werden.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Auch die Schlussfeier vor dem Anpfiff verspricht ein Staraufgebot: Im MetLife Stadium treten unter anderen Laura Pausini, Nicole Scherzinger, Robbie Williams und YouTuber IShowSpeed auf. Jennifer Hudson singt die US-Hymne, Schauspieler Tom Cruise wird einen Gastauftritt haben. Im Mittelpunkt der anderthalbstündigen Show steht ein Rückblick auf die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) HLA

Der neue HLA & WHA-Spielball trägt Österreichs Farben: Rot-Weiß-Rot im Fokus [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

[Job] Head of Commercial & Marketing (m/w/d) – SK Rapid

(c) Pixabay

Deutsches Bundeskartellamt: 50+1 kann gerechtfertigt sein

GBPartner_16x9_KoenigPilsen

König Pilsener wird offizieller Bierpartner des AFLE Gold Bowls 2026

(c) GEPA

Sparkassen-Finanzgruppe inszeniert mit achtfach Olympiasiegerin Isabell Werth bei der Reit-WM

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen