sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Wiener Eistraum gewinnt Polestar als offiziellen Partner

(c) Polestar

Diesen Artikel teilen

Der Automobilhersteller Polestar ist dieses Jahr offizieller Partner des ”Wiener Eistraums” am Rathausplatz. Damit setzt die Marke gemeinsam mit der Stadt Wien ein Zeichen für Elektromobilität.

Bereits 2014 hat sich die Stadt Wien mit der Elektromobiltäts-Strategie den Ausbau des nachhaltigen Verkehrs zum Ziel gemacht. In Wien hat Elektromobilität nicht nur durch den hohen Anteil im öffentlichen Verkehr Tradition, auch im Bereich des Individualverkehrs werden Infrastrukturangebote ausgebaut.

Nachhaltige Mobilität ist gleichzeitig das Kernanliegen von Polestar. Seit Oktober ist der schwedische Hersteller von Premium Elektro Performance Fahrzeugen offiziell in Österreich erhältlich und überzeugt mit seiner ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie. Interessierte könnten dies nun vom 19. Jänner bis 6. März 2022 im Polestar Cube am Wiener Rathausplatz kennenlernen. In der vier mal vier Meter großen, rund 60 Tonnen schweren Pop-up Location stehen Polestar Specialists bei Fragen rund um die Marke, die Modelle und Elektromobilität im Allgemeinen zur Verfügung und es ist zudem ein Polestar 2 zu sehen.

”Polestar ist eine junge Marke, die in Österreich immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt. Umso wichtiger ist es uns, in einem so attraktiven Umfeld wie jenem des Wiener Eistraums präsent zu sein und Interessierten die Gelegenheit zu geben, uns kennenzulernen”, erklärt Thomas Hörmann, Managing Director Polestar Österreich. Und weiter: ”Mit der ersten Pop-up Location in Wien geben wir auch den Startschuss für weitere Testfahrtangebote, die wir in den kommenden Monaten sukzessive ausbauen werden”.

Seit vielen Jahren investiert der Veranstalter des Wiener Eistraums in klimafreundliche Innovationen im Bereich der Eistechnologie sowie Nachhaltigkeit im gesamten Event- und Gastronomiebereich. Im November 2021 erhielt der Wiener Eistraum eine Auszeichnung für das ÖkoEvent mit den meisten Teilnehmern und plant auch in der kommenden Saison diese Maßstäbe zu überbieten.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​