sportsbusiness.at

WhatsApp und das Mercedes F1-Team starten eine neue Kooperation

Diesen Artikel teilen

WhatsApp und das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team verkünden eine mehrjährige Partnerschaft. WhatsApp wird künftig als offizieller Messaging-Partner des F1-Teams auftreten.

Mercedes verlässt sich auf WhatsApp als zentrale Messaging-App, um die Echtzeit-Koordination während der 23 Formel 1 Rennen pro Jahr auf mehreren Kontinenten zu gewährleisten. WhatsApp und das Team haben die neue Partnerschaft am Vorabend des Grand Prix von Las Vegas unterzeichnet.

Toto Wolff, CEO und Teamchef des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams: „WhatsApp spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation bei allem, was wir bei Mercedes-AMG F1 tun. Von der Koordination unserer Abläufe über den Austausch von Ideen bis hin zur gegenseitigen Unterstützung auf dem Weg durch die Saison bringt es das Team näher zusammen. Es trägt auch dazu bei, die Kommunikation und die Entscheidungsfindung innerhalb der Organisation zu beschleunigen. Als zwei innovative und vorausschauende Marken kann ich mir keine natürlichere Partnerschaft vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit WhatsApp und darauf, die Vielfalt unserer Geschichten auf innovative und originelle Weise zum Leben zu erwecken.“

Will Cathcart, Leiter von WhatsApp: „Wir waren erstaunt, wie sehr sich das Mercedes-AMG Petronas F1 Team auf WhatsApp verlässt, um die Organisation am Laufen zu halten. Die Führung und die Werte, die sie seit Jahren demonstrieren, um den Motorsport voranzutreiben, sind inspirierend. Ich bin stolz darauf, dass wir zusammenarbeiten werden, um zu zeigen, wie WhatsApp das Team zusammenbringt und die Fans näher an die Action bringt.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Ligue 1 startet eigenen Streamingdienst zum Preis von 14,99 Euro pro Monat

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Adobe wird offizieller Technologiepartner der Premier League für digitale Fan-Erlebnisse

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Täglich grüßt die einseitige Vertragsverlängerungsoption [Partner-News]

v.l.n.r: Michael Schwabl | Präsident druck.at Traiskirchen Lions, Sabrina Divoky | Bürgermeisterin Traiskirchen (SPÖ) und Vizepräsidentin druck.at Traiskirchen Lions, Stefan Just | Head of CRM druck.at, Paul Handler | Geschäftsführer druck.at Traiskirchen Lions, Gerhard Patek | Geschäftsführer druck.at (c) druck.at

druck.at wird Haupt- und Namenssponsor der Traiskirchen Lions

(c) Bernhard Desch

Finanzdienstleister Twelve bietet Fan-Investitionen für Klubs

Podcast​