sportsbusiness.at

VfL Wolfsburg bestimmt neue Leadagentur

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg verkündet Motor Kommunikation nach einem mehrstufigen Pitch als neue Leadagentur des Klubs.

VfL Wolfsburg Geschäftsführer Michael Meeske: „Nach einer spannenden Expedition mit Nordpol freuen wir uns darauf, jetzt den Motor für eine sportlich, kreative Zusammenarbeit zu starten, um unseren VfL auch zukünftig über Wolfsburg hinaus sympathisch, einzigartig und vielfältig zu präsentieren.“

Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und umfasst neben der Entwicklung der zukünftigen Saison-Kampagnen und deren Übertrag auf alle Kanäle auch Maßnahmen zu Trikot-Launches, Spieltagskommunikation sowie eine Vielzahl von Sondermaßnahmen für die Teams der Frauen, Männer, Jugend und der E-Sport-Abteilung des VfL Wolfsburg.

Volker Jensen, Geschäftsführender Gesellschafter Motor Kommunikation: „Nicht nur eigentlich ist der VfL ein Top-Verein: Die Frauen- und Männer sind spitzenklasse, die Fußballakademie ist die Talentschmiede der Region, in sozialen, ökologischen und innovativen Bereichen setzt man seit Jahren Maßstäbe, das Stadion ist top und die Trikots traditionell eine Ansage. Und dennoch hat man immer etwas Relativierendes auf der Zunge. Sowas wie »Eigentlich ganz geil«. Wir wollen dabei helfen, das »Eigentlich« ein für alle Mal zu streichen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Neuer Ausrüster: Ein Newcomer hat bei Rapid die besten Karten [Exklusiv]

driving-experience-redbullring-2024_slider3

Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]

(c) Oberösterreich Tourismus GmbH / Moritz Ablinger

Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich als Bike-Destination eindrucksvoll in Szene [Partner-News]

(c) MagentaSport

Medienbericht: Telekom sichert sich WM-Rechte 2026

(c) Bernhard Desch

Regionalliga-Reform ab 2026/27: Neue Struktur, mehr Regionalität – aber nicht ohne Kritik

Podcast​