Seit dieser Saison gibt es mit der Vertical Offensive ein Novum in der Admiral Bundesliga: Eine Vertical-Video-Strategie, die von der Agentur Reach Guys für Liga-Sponsor Admiral konzipiert wurde, und es dem Ligasponsor ermöglicht, neue Zielgruppen zu erschließen. sportsbusiness.at hat exklusiv mit Maximilian Heske von „reach Guys“ gesprochen.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Ziel war es, gemeinsam mit ADMIRAL eine Win-Win-Win Situation für alle Stakeholder des Fußballs zu schaffen: „Neben Rechteinhaber Sky Österreich, der Bundesliga, den Vereinen und den Fans profitieren erstmals auch die Spieler“, so Agenturchef Maximilian Heske, der ergänzt: „Also jene Akteure, die Woche für Woche Leistungen auf dem Platz bringen und das Produkt ADMIRAL Bundesliga ausmachen. Erstmals ist es seit dieser Saison möglich, dass Spieler Lizenzmaterial der Bundesliga auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen einsetzen können.
sportsbusiness.at hat sich mit Agenturchef Maximilian Heske über die Implementierung der Kampagne, den Nutzen aber auch die Herausforderungen bei der Umsetzung unterhalten und zeigt Beispiele, wie Spieler und Trainer die Aktion bisher umgesetzt haben: