sportsbusiness.at

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Astrid Steharnig-Staudinger ist seit Mai 2023 Geschäftsführerin der Österreich Werbung und verrät im sportsbusiness.at-Exklusivinterview, worauf man in der Wintersaison 2024/25 setzt und wie sich der Tourismus verändert.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

sportsbusiness.at: Frau Steharnig-Staudinger, die Wintersaison 2024/25 steht an. Wie positioniert die Österreich Werbung das Land hinsichtlich Wintertourismus?

Astrid Steharnig-Staudinger: Österreich bleibt eine der führenden Winterdestinationen weltweit. Für die Wintersaison 2024/25 setzen wir auf eine vielfältige Positionierung, die über den klassischen Skitourismus hinausgeht. Skifahren und Snowboarden bleiben zentrale Säulen, aber wir verstärken unsere Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse wie Winterwandern, Schneeschuhwanderungen und Wellness. Außerdem legen wir Wert auf nachhaltige Angebote und auf Erlebnisse abseits der Piste, die auch Familien und Nicht-Skifahrer ansprechen. Unser Ziel ist es, ein ausgewogenes Gesamtangebot zu schaffen, das für unterschiedliche Interessen und Budgets attraktiv ist.

sportsbusiness.at: Welche Zielmärkte stehen aktuell im Fokus?

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen: Die „Big Player“ im österreichischen Wintertourismus [Exklusiv]

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) WTA

WTA Ventures: Umsatz wächst im ersten Jahr um 24 %

Podcast​