sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Van Deer-Premiere: Logo am Podest überklebt

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Dem norwegischen Ski-Star Henrik Kristoffersen gelang bei der Weltcup-Premiere von Van Deer-Red Bull Sports beim Riesentorlauf in Sölden der Sprung auf Platz drei. Am Podest wurde das Logo von Hirschers Ski-Marke jedoch überklebt.

Die Premiere des neuen Skis zeigte gleich einmal das Potenzial der neuen Weltcup-Skimarke. Doch so gut alles begann, folgte auf dem Podest das Überkleben der Marke Van Deer.

Ausschlaggebend hierfür ist, dass die FIS darauf aufmerksam wurde, dass im Symbol von Van Deer auch Red Bull zu sehen ist, was die Richtlinien des Internationalen Skiverbandes untersagen. Somit durfte das Logo von Marcel Hirschers neuen Skimarke nicht über das Rennen hinaus gezeigt und vermarktet werden. Van Deer muss nun erstmal auf eine Freigabe seitens der FIS warten.

„Es gibt gute, konstruktive Gespräche. Ich bin durchaus zuversichtlich, dass das in den nächsten Wochen geklärt ist“, so Van Deer-Geschäftsführer Toni Giger.

Henrik Kristofferson: „“Das Logo ist überklebt, weil die Marke jetzt Van-Deer-Red-Bull heißt. Da gibt es Diskussionen, es ist Politik.“

Neueste Beiträge

(c) Aston Martin

Aston Martin F1-Team erreicht Bewertung von über 1,5 Milliarden Pfund durch Private-Equity-Investition

(c) Panasonic

Panasonic beendet langjährige Olympia-Partnerschaft mit dem IOC

(c) Pixabay

HSV erzielt Gewinne durch erfolgreiche Stadionstrategie und hohe Zuschauerzahlen

(c) Everton

Everton startet Partnerschaft mit Red Bull als offiziellen Energydrink-Partner

v.l.n.r.: Lukas Garhofer (Geschäftsführer spusu Vienna Capitals), Philipp Felsinger (Vizepräsident spusu Vienna Capitals), Martin Reiss (Präsident spusu Vienna Capitals), Michael Strebl (Vorsitzender der Geschäftsführung Wien Energie), Patrick Wondra (Geschäftsführer spusu Vienna Capitals) ©Martina Bednar

spusu Vienna Capitals: Führungsebene gibt Marschrichtung für die Zukunft vor [Partner-News]

Podcast​