sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Adidas verzeichnet für das erste Quartal 2024 einen Umsatzanstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erzielt somit einen Rekordumsatz von 5,46 Milliarden Euro.

Adidas erläutert, dass das Umsatzwachstum vor allem durch das Lifestyle-Geschäft angetrieben wurde, insbesondere durch den Verkauf von Produkten der Originals-Schuhlinie. Das Unternehmen stellt zudem fest, dass der Verkauf von höherwertigen Produkten aus den Bereichen Running, Fußball und Basketball ansteigt.

Besonders gut lief es für Adidas in Europa, wo die Sportmarke ein Umsatzwachstum von 14 Prozent verzeichnen konnte. Lateinamerika war ebenfalls eine Region mit hohem Wachstum, ebenso in China und auf dem kombinierten Markt von Japan und Südkorea konnten Umsatzsteigerungen verzeichnet werden.

„Die Märkte sind immer noch volatil und nicht einfach, aber wir haben das Gefühl, dass wir überall Fortschritte machen“, so Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Adidas. „Die gestiegene Markenbekanntheit und die verbesserten Verkaufszahlen helfen uns dabei, bessere Beziehungen zu unseren Einzelhandelspartnern aufzubauen, und sie verschaffen uns Zeit, weiter in die Verbesserung von adidas als Marke und Unternehmen zu investieren. Wir werden weiterhin in das Produkt, die Marke, den Vertrieb und das Marketing investieren, um kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten. Wir werden nicht versuchen, den kurzfristigen Gewinn zu optimieren. Wir wissen, dass wir nicht so gut sind, wie wir sein sollten, aber ich habe das Gefühl, dass wir die Fortschritte machen, die wir uns erhofft haben.“

Adidas hat seine Finanzprognose für das Gesamtjahr mittlerweile angehoben und erwartet nun, dass der währungsbereinigte Umsatz im Jahr 2024 im mittleren bis hohen einstelligen Prozent-Bereich steigen wird.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​