Neuer Werbepartner für Deutschlands erstes TV-Magazin zur Elektromobilität: Sport1 gewinnt Ionity für Co-Presenting von „Car Maniac“
Die Premiere für Deutschlands erstes TV-Magazin zur Elektromobilität ist am 22. Juli 2022 – und als Co-Presenter von „Car Maniac“ feiert Neukunde Ionity sein Debüt auf Sport1: Sport1 Business, die Vermarktungs-Unit der 360°-Sportplattform, hat mit Ionity eine Partnerschaft vereinbart, die im Rahmen des Presentings umfangreiche Integrationen der Marke im Free-TV auf Sport1, auf Sport1.de und den Sport1 Apps sowie auf den Social-Media-Kanälen von Sport1 beinhaltet.
Frank Plaschka, Head of Marketing, Brand & Communications Ionity: „Wir freuen uns sehr, Co-Presenter von ‚Car Maniac‘ zu sein. Das Format ist bereits auf YouTube erfolgreich: mit Inhalten, die darauf abzielen, für Elektromobilität zu begeistern, ohne Schönfärberei zu betreiben. Wenn dieses Format – das punktgenau zu unserer Zielgruppe passt – ins TV geht, dann ist das die ideale Ergänzung zu unserer Awareness-Kampagne. Sport1 ist der Partner, der uns diese Plattform bietet und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit ein attraktives Maßnahmenpaket geschnürt hat.“
Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Mit ‚Car Maniac‘ bieten wir dem Werbemarkt das erste Magazin zur Elektromobilität in Deutschland – und damit für Unternehmen und ihre Marken eine einzigartige Möglichkeit, dieses zentrale Zukunftsthema auch im TV, Digital und via Social Media reichweitenstark zu besetzen. Ionity geht diesen Weg in authentischer und überzeugender Weise und vernetzt seine neue internationale Kampagne bereits zur Premiere konsequent mit unserem neuen Format.“