sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

UFC und Skillz gehen mehrjährige Partnerschaft ein

(c) UFC

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) öffnet Entwicklern von Skillz die Tür für die Entwicklung origineller, markengeschützter UFC-Wettkampf-Handyspiele.

Skillz, eine Plattform für mobile Spiele, hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der UFC bekannt gegeben, um die Welt der eSports-Wettbewerbe mit Premium-Sport und Unterhaltung zu verbinden. Die Lizenzvereinbarung, die es den Entwicklern von Skillz ermöglicht, unter der Marke UFC Handyspiele zu entwickeln, die von UFC und Skillz gemeinsam vermarktet werden, wurde auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco vorgestellt.

„Die Partnerschaft von Skillz mit der UFC ist Teil unserer erfolgreichen Strategie, die Skillz‘ disruptive Plattform für wettbewerbsfähige mobile Spiele mit dem Sportgeschäft in Einklang bringt. Wir bieten Entwicklern eine verlockende Möglichkeit, die innovativsten Handyspiele für die Millionen von treuen UFC-Fans weltweit zu entwickeln“, sagt Andrew Paradise, CEO von Skillz. „Die Popularität der UFC-Marke, die eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit darstellt, kombiniert mit der Expertise von Skillz im Bereich Mobile Gaming, ist ein großer Gewinn für Entwickler, die ihre Spiele durch die Kraft des Wettbewerbs monetarisieren und ausbauen wollen. Wir freuen uns darauf, diese unglaubliche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten und Jahren zum Leben zu erwecken.“

„Wir sind begeistert, mit Skillz zusammenzuarbeiten, um unseren Fans neue Handyspiele zu bieten“, sagte Tracey Bleczinski, Senior Vice President of Global Consumer Products der UFC. „Die UFC ist immer bestrebt, mit ihren Fans in Kontakt zu treten, und wir haben festgestellt, dass Spiele eine der besten Möglichkeiten sind, mit ihnen über unsere Live-Events hinaus in Kontakt zu treten. Unsere Untersuchungen zeigen, dass eine große Anzahl von UFC-Fans begeisterte Gamer sind, so dass dies ein perfekter Weg ist, dieses Publikum zu erreichen“.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​