sportsbusiness.at

TVR kündigt Zusammenarbeit mit der Formel-E an

(c) Formula E

Diesen Artikel teilen

TVR hat sein offizielles Sponsoring der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft bekannt gegeben, das beim E-Prix in Monaco (30. April) und beim E-Prix in London (30. und 31. Juli) aktiviert werden soll.

Die neue Zusammenarbeit markiert einen Wendepunkt in der strategischen Ausrichtung des britischen Hochleistungssportwagenherstellers, der seine Pläne zur Elektrifizierung der Marke vorantreiben will.

Les Edgar, der Vorsitzende von TVR, erklärte: „Unsere Zusammenarbeit mit der ABB FIA Formula E World Championship und die Aktivitäten vor Ort beim E-Prix in Monaco und London zeigen nicht nur unser Engagement für die Revolutionierung der Marke TVR, sondern auch für die Elektrifizierung und die Entwicklung zu einem nachhaltigen Unternehmen mit Null-Emissionen. Unsere Pläne, TVR-Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen, sind bereits in vollem Gange. Das erste von zwei Modellen soll kurz nach der Veröffentlichung der neuesten Griffith- und Limited-Edition-Griffith-EV-Modelle im Jahr 2024 auf den Markt kommen“. 

Diese Ankündigung folgt auf die jüngste Finanzierung von TVR und die Partnerschaft mit dem Lithium-Innovator Ensorcia im Bereich saubere Technologien. Daniel T. Layton, Vorsitzender von Ensorcia, sagte: „Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit so renommierten Organisationen wie TVR und der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft.“

„Es ist ein bedeutender Meilenstein und entspricht der Vision der Formel E von einer elektrischen Zukunft, dass TVR, ein kultiger Hersteller von Hochleistungssportwagen, den Schritt in die Elektromobilität wagt. TVR ist eine geliebte Marke und wir freuen uns darauf, mit ihnen in Monaco und London zusammenzuarbeiten, um ihre Pläne zur Elektrifizierung zu präsentieren“, sagte Matt Scammell, Chief Commercial Officer der Formel E.

Neueste Beiträge

Cover_Führer

Zypern: Wo der Sport verbinden könnte, aber niemand daran arbeitet [Exklusiv

(c) Canva / Pixabay

Sport 2000 Österreich: Flexible Lösungen für Wintersportler:innen

(c) TGL

Samsung wird offizieller Bildschirmpartner der neuen Golfliga TGL

(von links) Björn Werner (ehemaliger NFL-Player), Iris Spranger (Sportsenatorin), Alexander Steinforth (General Manager NFL-Deutschland), Timo Rohwedder (Olympiastadion-Geschäftsführer) | (c) NFL Deutschland

Berlin wird Gastgeber eines NFL Regular Season Games 2025

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

Podcast​