sportsbusiness.at

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

(c) A1/ APA Fotoservice Hinterramskogler

Marco Harfmann verantwortet als Director Marketing Communications seit acht Jahren die Sponsoring-Aktivitäten des Mobilfunkers. A1 ist seit mehr als 25 Jahren Ski Austria-Sponsor und Harfmann erklärt im Vorfeld der Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach gegenüber sportsbusiness.at, wie ein derartiges Riesenevent für eine bekannte Marke zur Aktivierung genutzt werden kann.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Geschwindigkeit, Siegeswillen, vorne-dabei-sein – all diese Attribute von Skirennen sprechen für Marco Harfmann für das A1-Sponsoring im Bereich Ski. Denn: „Speed ist eine unserer wesentlichen Produktkomponente. Wir bieten als Dienstleister kein Produkt, das man angreifen, riechen oder schmecken kann“, meint er im Interview mit sportsbusiness.at. Darum muss und will man sich herzeigen. A1 trat früher in mehr Bereichen als Sponsor auf, konzentriert sich aber seit geraumer Zeit auf verschiedene Sportarten, denn Sport im Allgemeinen und Skifahren im Besonderen eignen sich, um die Marke emotional aufzuladen. „Und wir sehen, dass das funktioniert“, so der Director Marketing Communications. 

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Martin Steiger

Powerade – Mehr als nur ein Getränk am Streckenrand [Partner-News]

(c) VISA

Visa Umfrage: Jeder Zweite zahlt beim Wintersport digital [Partner-News]

Reisswolf

Warum Reisswolf das Sportsponsoring intensiviert [Exklusiv]

© GEPA Pictures

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Mut zur Unabhängigkeit und eigener Identität [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Mario Reiter verlässt den ÖSV – neuer Job in der Schweiz [Karriere]

Podcast​