sportsbusiness.at

Total Fansports und Bayer 04 Leverkusen starten Kooperation

(c) Total Fansports

Diesen Artikel teilen

Total Fansports und der deutsche Bundesligist Bayer Leverkusen haben eine Kooperation gestartet. Im August bewirbt die Werkself den Ticket-Vorverkauf für die Heimspiele der Bundesliga-Hinrunde in der vom Startup betriebenen App “VT Fansports”.

Mit verschiedenen Werbemitteln werden die App-Nutzer aus dem Großraum Leverkusen auf die Fußball-Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg, die TSG Hoffenheim, den SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Schalke 04, Union Berlin und VfB Stuttgart aufmerksam gemacht.

“Wir freuen uns, mit der Werkself den ersten Bundesligisten in unserem Vereinsticket-Kosmos zu begrüßen”, freut sich Johannes Nicknig, Mitgründer von Total Fansports.

“Unser Kernanliegen bleibt aber auch weiterhin, Vereine aller Sportarten und insbesondere auch aus unteren Ligen fit für die Zukunft zu machen. Hierzu entwickeln wir unsere Vereinsticket Plattform und die dazugehörende VT Fansports App immer weiter”, ergänzt sein Mitgründer und Total Fansports Geschäftsführer Gregor Demmer.

Für die Idee, Sportvereinen mit einer digitalen, sponsorenfinanzierten Plattform bei der Kommunikation mit ihren Fans, der Mitgliederverwaltung und Trainingsplanung sowie dem Zuschauermanagement und in vielen weiteren Bereichen unter die Arme zu greifen, wurde Demmer vom Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier mit dem Existenzgründerpreis 2021 ausgezeichnet. “Eine Geschäftsidee mit viel Potenzial”, urteilte die Jury – “und das deutschlandweit. Plus: ein toller gesellschaftlicher Beitrag eines kompetenten, positiven, hochmotivierten Gründers”.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c)  LAOLA1

[Job] Deputy Head of Marketing (f/m/d) – LAOLA1

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

Podcast​