sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TikTok schließt Content-Deal mit PGA Tour, DP World Tour und The Open ab

(c) TikTok

Diesen Artikel teilen

Das soziale Medium TikTok hat im Vorfeld der 150. Ausgabe des Golf-Majors The Open neue Content-Partnerschaften mit der PGA Tour, der DP World Tour und der R&A vereinbart.

Die Vereinbarung bringt eine Reihe von Inhalten mit einiger Golfstars, einschließlich Clips hinter den Kulissen und Top-Tipps, zu TikTok. Die Vereinbarung tritt zum Start der Open in St Andrews am 14. Juli in Kraft.

Mit #Golf auf TikTok, das bis heute 27 Milliarden Aufrufe generiert hat, führt die Plattform eine neue Hashtag-Challenge ein, um den Start der Partnerschaft zu markieren und das Angebot an Golfinhalten zu erweitern.

„Diese Partnerschaft wird den Golf-Fans einen einzigartigen Zugang zu den berühmtesten Spielern und Turnieren bieten und gleichzeitig der PGA Tour, der DP World Tour und den Open Championships ermöglichen, zu wachsen und neue Zielgruppen zu erreichen“, sagte Sanjit Sarkar, Strategic Partner Manager bei TikTok.

„Es ist erstaunlich zu sehen, wie Golf auf TikTok abhebt, und wir wollen unserer Community weiterhin die besten Inhalte aus dem Sport bieten, den sie lieben. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, auf welch kreative Weise sich die Menschen an einem aufregenden Golfsommer beteiligen.“

Ed Jones, Marketing & Communications Director (EMEA) bei der PGA Tour, sagte: „Wir freuen uns, #Golf mit TikTok zusammen mit der DP World Tour und The Open zu lancieren, bevor es zu einer denkwürdigen Woche im Golfsport kommt. Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich ihre Leidenschaft für den Golfsport teilen und zeigen, wie sie sich engagieren, sei es zu Hause, auf der Driving Range oder auf dem Golfplatz. Die Kampagne bietet eine unterhaltsame und leicht zugängliche Plattform, um unsere alten und neuen Fans anzusprechen“.

Will Pearson, Head of Content bei der DP World Tour, sagte: „Mit den historischen Genesis Scottish Open und der 150. Open Championship sind dies zwei Wochen, die für den Golfsport von großer Bedeutung sind, und wir sind begeistert, mit TikTok, der PGA Tourund der R&A bei der #Golf-Kampagne zusammenzuarbeiten. TikTok war für uns eine hervorragende Plattform, um ein jüngeres, breiteres Publikum zu erreichen, und diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, diese Arbeit fortzusetzen.

Neueste Beiträge

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

Podcast​