sportsbusiness.at

Tena wird offizieller Partner des Deutschen Handballbundes

(c) Kenny Beele/DHB

Diesen Artikel teilen

Seit dem 1. März 2025 ist Tena neuer „Offizieller Partner & Jugendförderer des Deutschen Handballbundes“ (DHB).

Die Marke von Essity wird künftig auf den Trikots der ältesten U-Nationalmannschaften sichtbar sein – unter anderem bei den Weltmeisterschaften der U21 in Polen und der U19 in Ägypten sowie den Europameisterschaften der weiblichen U19 und U17 in Montenegro. Darüber hinaus wird Tena auch im Umfeld der A-Nationalmannschaften präsent sein.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Mit über 60 Jahren Erfahrung ist Tena Marktführer für Inkontinenzprodukte und setzt sich für die Enttabuisierung des Themas Blasenschwäche ein. Durch Aufklärungsprogramme und Kommunikationskampagnen möchte das Unternehmen Frauen und Männer ermutigen, trotz Inkontinenz weiterhin aktiv am Leben teilzunehmen.

Svenja Gutzke, Regional Marketing Director Consumer Goods bei Essity, erklärt: „Als weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen tragen Essity und seine Marke Tena jeden Tag wesentlich zur Verbesserung des Wohlbefindens von Millionen Menschen in Deutschland bei. Hygiene und Gesundheit sind essenzielle Voraussetzungen für ein erfülltes und würdevolles Leben. Über unsere Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund wollen wir aufklären und Tabus abbauen, um zu einer gesunden und inklusiven Gesellschaft beizutragen.“

DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober ergänzt: „Wir machen stark – das gilt nicht nur für den Handballsport, sondern auch für unseren Umgang mit gesellschaftlichen Themen. Dass sich daraus eine zukunftsgerichtete Partnerschaft mit Essity ergibt, ist eine großartige Entwicklung. Wir freuen uns auf die Kooperation, die über die Trikotpräsenz unserer U-Teams hinaus auch Aktivierungen rund um die Länderspiele unserer A-Nationalmannschaften umfasst.“

Die Partnerschaft läuft bis 2027 und wurde von der Sportrechteagentur Sportfive vermittelt.

Neueste Beiträge

(c) Two Circles

Bettina Baer über Frauen-Fußballsponsoring: „Nun verfolgt man auch einen konkreten ROI“

StadiumADS_Jerseys_RapidVikingsGAK_1280x720

Rapid, Vikings und GAK: Wie drei Profiklubs ihre Trikot-Vermarktung optimieren [Partner-News]

(c) Audi

Spitzensport live im Auto: Audi integriert DAZN in neue Modelle [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Edgar Eisner

Ablösesumme für Generali Arena steht fest: Stadt Wien übernimmt Stadion der Austria

(c) Kenny Beele/DHB

Tena wird offizieller Partner des Deutschen Handballbundes

Podcast​