sportsbusiness.at

Super Bowl 55: Alle Werbespots im Überblick

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Die extra für den Super Bowl produzierten Werbespots sorgen Jahr für Jahr für großes Aufsehen. Für eine Sendezeit von 30 Sekunden müssen die Unternehmen beim diesjährigen Endspiel 5,6 Millionen US-Dollar zahlen.

Cheetos

Cheetos, eine Marke für Käse-Puff-Snacks von Frito-Lay, einer Tochtergesellschaft von PepsiCo, gestaltet ihren Werbespot rund um das amerikanische Schauspielerpaar Ashton Kutcher und Mila Kunis. Sie isst ihm heimlich seine Cheetos weg, doch jedes Mal, wenn er sie danach fragt, entgegnet Mila Kunis angelehnt an einen Song von Shaggy, der ebenfalls eine Rolle im Spot übernimmt, mit „It Wasn’t Me“.

Frito-Lay

Der Snack-Hersteller wirbt mit ehemaligen Helden vergangener Super Bowl-Finals. Der beinahe 2-minütige Werbespot zeigt unter anderem wie die Quaterback-Brüder Peyton und Eli Manning ihre letzten Stunden vor dem Super Bowl 55 verbringen.

Doritos

In der Werbung des Chips-Herstellers ist Oscar-Gewinner Matthew McConaughey auf eine zweidimensionale Person zusammengeschrumpft. Als Rettung dienen die neuen Doritos 3D-Chips. Begleitet wird der Spot mit Musik von Queen.

Amazon

Der US-amerikanische Onlineversandhändler bewirbt ihr Produkt „Alexa“. Die Sprachassistentin wird in diesem Fall gespielt von Michael B. Jordan.

Pringles

Im Werbespot eines weiteren Snack-Herstellers wird auf gerade zurückgekehrte Astronauten vergessen, da die Spannung rund um die neuen Sorten der Pringles zu groß ist.

Logitech

Im Zentrum des Spots des international tätigen Computerzubehör-Herstellers steht die Kampagne „Defy Logic“, die sich mit Kreativen und Aktivisten beschäftigt. Die Rolle des Testimonials übernimmt Sänger Lil Nas X.

Dexcom

Der 30-sekündige Werbespot handelt von einer Technologie, die es Diabetes Patienten ermöglichen soll, mittels einer App Zugriff auf den eigenen Blutzuckerwert zu haben. Diese Botschaft wird übermittelt von Schauspieler und Musiker Nick Jonas.

General Motors

Obwohl einige Autohersteller aufgrund der Covid-19 Pandemie auf ihren diesjährigen Werbespot verzichten, sichert sich General Motors, ein US-amerikanischer Automobilkonzern einen Platz im Werbeblock des Super Bowl 55.

Tide

Der amerikanische Waschmittelhersteller bietet dieses Jahr auch einen Werbespot an. In der Hauptrolle ist ein Kapuzenpullover, der mit dem Gesicht des „Seinfeld“-Stars Jason Alexander bedruckt ist.

Budweiser

Nachdem die US-Brauerei erstmals nach 37 Jahren in Folge auf ihren Werbeplatz verzichtet, da sich der traditionelle Partner des Super Bowl dazu entschieden hat, das eingesparte Geld für die Impfkampagne gegen Covid-19 zu spenden – kommt es dieses Jahr nur zu einem Spot des Diätbiers Bud Light, der rund um den Musiker Post Malone produziert wurde.

Super Bowl Special

Business-Facts: Was Sie schon immer über den Super Bowl wissen wollten [Exklusiv]

Super Bowl: Zuschauern werden interaktive 5G-Erlebnisse geboten


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​