Der deutsche Digitalvermarkter „Ströer“ hat eine Partnerschaft zur Vermarktung des Digital-Angebots von Transfermarkt.de geschlossen. Ströer übernimmt somit ab 2024 die exklusive Vermarktung für die deutschsprachige Fußballdatenbank.
Transfermarkt ergänzt das Ströer-Sport-Portfolio bestehend aus Sport1, TorAlarm, t-online Sport und weiteren Sport-Umfeldern.
„Wir freuen uns sehr, mit Transfermarkt einen weiteren hochrelevanten und reichweitenstarken Partner in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Mit unseren innovativen und flexiblen Media-Lösungen werden wir dazu beitragen, die Vermarktung von Transfermarkt weiter voranzutreiben“, so Christopher Kaiser, Co-CEO von Ströer Media Solutions.
„Mit Transfermarkt baut Ströer seine marktführende Stellung in der digitalen Sportvermarktung nochmals deutlich aus. Wer in Deutschland im Sport-Kontext werben möchte, der kommt an unserem starken Portfolio-Angebot nicht mehr vorbei. Dies gilt insbesondere für die kommende Fußball-EM 2024 im eigenen Land. Wir sind wie kein anderer Vermarkter in der Lage, Menschen im Sportumfeld zu erreichen und zu bewegen und damit einen signifikanten Beitrag zum Kommunikationserfolg der Kampagnen unserer Kunden zu leisten.“
„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Ströer als neuen Digitalvermarkter für Transfermarkt.de. Unser Angebot rund um Fußball-Daten, Statistiken und Transfers passt sehr gut in das bestehende Sportvermarktungs-Portfolio bei Ströer. Wir versprechen uns sehr viel vom anstehenden EM-Jahr mit dem Turnier in Deutschland“, ergänzt Matthias Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Transfermarkt.de. „Eine gute Vermarktung ist stets die Basis für unser Wachstum. Hier wollen wir an unsere erfolgreichen letzten Jahre anknüpfen und unser Wachstum gemeinsam weiter vorantreiben.“