sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Stade Français Paris und Sportfive vereinen ihre Kräfte

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

Die internationale Sportmarketing-Agentur Sportfive und Stade Français Paris geben die Unterzeichnung einer strategischen und exklusiven Partnerschaft für einen Zeitraum von sechs Jahren bekannt.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht die Bündelung von Fachwissen zur Verbesserung des Sponsoring-Erlebnisses, der Hospitality, der Corporate Tickets und des Wachstums der BtoB-Einnahmen.

Um dieses Wachstum zu unterstützen, wird das Stade Français Paris von einem Team für kommerzielles Sponsoring und Hospitality profitieren, das in den Klub der Hauptstadt integriert ist und vom zentralen Team von Sportfive in Boulogne-Billancourt unterstützt wird. Ziel dieser Organisation ist es, die kommerzielle Attraktivität des Vereins auf nationaler und europäischer Ebene zu steigern. Der erste Schritt im Rahmen dieser Partnerschaft wird die Eröffnung einer neuen Hospitality-Suite während der kommenden TOP14-Saison sein.

Die derzeitigen und zukünftigen Partner und Mitglieder des Business Club des Stade Français Paris werden von einer verbesserten Unterstützung profitieren, die vollständig in den Club integriert ist und den Geist des Clubs sowie die Werte respektiert. 

Der Erfolg dieses Wachstumsziels wird von der Ausweitung und dem Abschluss neuer Partnerschaften und Sponsoringvereinbarungen, der Verbesserung des Portfolios an kommerziellen Rechten, der Entwicklung der Einnahmen im Zusammenhang mit Hospitality-Dienstleistungen und dem Corporate Ticketing für Spiele des Stade Français Paris im Stade Jean-Bouin sowie dem Betrieb des Business Clubs abhängen.

Das 1883 gegründete Stade Français Paris ist mit vierzehn gewonnenen Boucliers de Brennus zwischen 1893 und 2015, einem Challenge Cup im Jahr 2017 und einem Coupe de France im Jahr 1999 der am zweithäufigsten ausgezeichnete Verein in der Geschichte des französischen Rugbys.

Thomas Lombard, Geschäftsführer von Stade Français Paris: „Stade Français Paris ist erfreut, Sportfive in seine Kräfte zu integrieren, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Als internationaler Marktführer im Sportmarketing und Pionier im Sponsoring wird Sportfive es uns ermöglichen, unseren Partnern und unserem Business Club Unterstützung und Hilfe zu bieten, die an die Herausforderungen ihrer Marken angepasst sind. Diese Zusammenarbeit spiegelt den Ehrgeiz des Stade Français Paris wider, in den kommenden Jahren zu einem der wichtigsten Akteure in der Welt des Sportbusiness zu werden, der bereit ist, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen“.

Laurent Moretti, geschäftsführender Direktor von Sportfive für Frankreich: „Wir sind sehr glücklich und stolz, vom Stade Français als exklusiver Partner ausgewählt worden zu sein, um es bei seiner kommerziellen Entwicklung zu unterstützen. Das Stade Français Paris ist ein großer historischer Rugby-Club mit einer einzigartigen Identität, die wir uns bereits zu eigen gemacht haben, um die neuen kommerziellen Angebote des Clubs aufzubauen, und auf die wir uns stützen werden, um das Stade Français in Frankreich und international weiterzuentwickeln. Die Nähe unserer beiden Hauptsitze ist ein echter Gewinn für die tägliche Arbeit. Wir freuen uns alle sehr auf die enge Zusammenarbeit mit dem Verein. Ich möchte mich bei Dr. Hans-Peter Wild, Thomas Lombard und dem Verein für das in uns gesetzte Vertrauen und die Qualität der Gespräche von unserem ersten Gespräch bis zum Abschluss dieser strategischen Geschäftspartnerschaft bedanken.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

(c) Zambrana / Zimmer

DTB und Porsche führen Kooperation fort

Podcast​