sportsbusiness.at

SportyBet erweitert seinen Fokus auf spanischen Fußball mit LaLiga-Partnerschaft

(c) LaLiga

Diesen Artikel teilen

LaLiga hat eine neue Partnerschaft mit SportyBet bekannt gegeben. Damit will der in Afrika tätige Wettanbieter seine Präsenz in Europa ausbauen.

Durch diese Zusammenarbeit wird SportyBet während der Übertragungen von LaLiga-Spielen sichtbar sein, insbesondere durch Branding auf Werbetafeln und Cam-Teppichen. Besonders intensiv werden die Werbemaßnahmen bei den Spielen von Real Madrid, Atlético Madrid und Barcelona sein.

SportyBet hat seine Aktivitäten im Fußballbereich in letzter Zeit verstärkt und LaLiga scheint derzeit ein wichtiges Marketingziel des Unternehmens zu sein. Bereits zuvor wurde eine Partnerschaft mit Real Madrid bekanntgegeben.

Um die Verbindung zu den LaLiga-Fans in seinen Zielmärkten weiter zu stärken, plant SportyBet, über seine Plattform und Social-Media-Kanäle Inhalte zu produzieren und zu verbreiten. Zudem sollen den Fans Erlebnismöglichkeiten wie Fotoshootings und Elfmeterschießen nach den Spielen angeboten werden.

Jorge de la Vega, Executive General Manager von >> LaLiga, kommentierte die Partnerschaft: „Die Partnerschaft mit SportyBet ist ein aufregender Meilenstein für LaLiga, da wir unsere globale Präsenz, insbesondere in Afrika, weiter ausbauen. Diese Zusammenarbeit bringt LaLiga nicht nur Millionen leidenschaftlicher Fußballfans auf dem ganzen Kontinent näher, sondern unterstreicht auch unser Engagement, einem vielfältigen Publikum Fußballerlebnisse von Weltklasse zu bieten.“

Die Zusammenarbeit von spanischen Fußballvereinen mit ausländischen Wettanbietern hat in den letzten Jahren zugenommen, teilweise als Reaktion auf nationale Beschränkungen solcher Partnerschaften. Lateinamerika und Afrika sind dabei wichtige Märkte geworden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses Modell in anderen Ländern entwickelt, etwa im Vereinigten Königreich, wo ein Verbot von Wetten auf Trikotvorderseiten in Kraft treten soll. SportyBet hat kürzlich eine Partnerschaft mit Manchester City, dem Premier-League-Meister 2023/24, geschlossen.

Elías Gallego, Vizepräsident für Medien, Marketing und Geschäftsentwicklung bei SportyBet, äußerte sich ebenfalls zur Partnerschaft: „Diese Partnerschaft stellt eine starke Verbindung zwischen der Führungsposition von SportyBet auf dem afrikanischen Markt und dem immensen Potenzial von LaLiga dar, seine Präsenz auf dem gesamten Kontinent auszubauen.“

Neueste Beiträge

© leadersnet.at / A. Felten

15 Jahre fussballreisen.com „Sports and Business-Breakfast“ [Bildergalerie]

Bildagentur Zolles KG_Christian Hofer

Bruno Gala veranstaltet von spusu: Die Nominierten aus Österreichs Fußballwelt stehen fest [Partner-News]

(c) Cupra

Cupra nützt Partnerschaft mit America’s Cup für Vorstellung des „Terramar“

(c) Doppelmayr

Doppelmayr Gruppe knackt erstmals die Milliarden-Grenze

(c) Bernd Gruber

Starkregenprognose: Wachau Marathon muss abgesagt werden

Podcast​