sportsbusiness.at

Sportradar betreibt neuen Tennis Channel DTC-Streaming-Dienst

(c) Sportradar

Diesen Artikel teilen

Sportradar wurde nach einem Ausschreibungsverfahren von Tennis Channel ausgewählt, um die Einführung der Direct-to-Consumer (DTC) Streaming-Plattform des Senders zu unterstützen.

Diese wird zum ersten Mal den Zugang zum linearen 24/7-Kanal von Tennis Channel sowie Tausende von Stunden an Live- und On-Demand-Matches und Originalprogrammen beinhalten. Sportradar wird den neuen Service entwickeln, der voraussichtlich Anfang 2024 allen Tennisfans in den USA zur Verfügung stehen wird.

Sportradar nutzt seine OTT-Lösung, um den End-to-End-Workflow des DTC-Dienstes von Tennis Channel zu managen, einschließlich der Bereitstellung eines innovativen UX-Designs, der Entwicklung aller angeschlossenen TV-Apps und des OTT-Backends, der Videokodierung für alle Events und der Integration relevanter Drittanbieter als Hauptverantwortlicher für die technische Integration.

Diese neue Plattform wird so optimiert, dass sie mit der Nachfrage der Abonnenten von Tennis Channel übereinstimmt. Zu den wichtigsten Merkmalen der Bereitstellung gehören die Integration von Multi-Channel Video Programming Distributoren (MVPD), um authentifizierte Kabelkunden zu bedienen, sowie die Integration dynamischer Werbung, um eine effektive Monetarisierung des Dienstes zu ermöglichen.

„Die Tennisfans in den USA verdienen ein dynamisches Seherlebnis, das ihnen die besten Tennisinhalte und Live-Matches direkt vor die Nase liefert. Mit der branchenführenden, datengesteuerten End-to-End-OTT-Lösung von Sportradar verfügt Tennis Channel über alle Tools und Möglichkeiten, um die Bedürfnisse seiner Fans in den gesamten USA zu erfüllen“, sagt Patrick Mostboeck, SVP, Audiovisual bei Sportradar. „Wir freuen uns, eng mit Tennis Channel zusammenzuarbeiten, um ihnen eine Plattform zu bieten, die es ihnen ermöglicht, das Engagement für den Tennissport weiter zu steigern.“

„Tennis Channel hat eine langjährige Beziehung zu Sportradar, da wir gemeinsam daran gearbeitet haben, die unvergleichliche Berichterstattung von Tennis Channel über den Tennissport in Märkte außerhalb der USA zu bringen“, so Andy Reif, Senior Vice President, Tennis Channel International. „Jetzt freuen wir uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unser Flaggschiff, den Tennis Channel, über eine neue, erstklassige Streaming-Plattform direkt zu den Tennisfans in den USA zu bringen – etwas, das sie bisher noch nicht genießen konnten.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​