Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Sportministerium veröffentlicht Sportbericht 2025

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

Das Bundesministerium für Wohnen, Kunst, Kultur, Medien und Sport hat den rund 400 Seiten umfassenden Sportbericht 2025 vorgelegt. Dieser gibt einen Überblick über die Sportförderung des Bundes und die sportpolitischen Schwerpunkte des vergangenen Jahres.

Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt betonte bei der Veröffentlichung die Breite des Engagements: „2025 war ein starkes Sportjahr für Österreich. Herausragende Leistungen unserer Athletinnen und Athleten und erfolgreiche Großveranstaltungen haben die Stärke des heimischen Sports wieder sichtbar gemacht. Doch Sport beginnt nicht erst bei Medaillen und großen Events, sondern bei Kindern, die Freude an Bewegung entdecken, in unseren Vereinen und bei den vielen Ehrenamtlichen, die den Sport täglich tragen." Gleichzeitig räumte sie ein, dass die Budgetkonsolidierung auch den Sport vor schwierige Entscheidungen gestellt habe: „Nicht alles, was wünschenswert ist, konnte gleichzeitig finanziert werden."

Inhaltlich gliedert sich der Bericht in die Maßnahmen des Sportministeriums, die Berichte der Sportabteilungen anderer Bundesministerien sowie die Tätigkeitsberichte der Bundes-Sport GmbH, der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft mbH und weiterer Träger des österreichischen Sports. Thematisch standen 2025 drei Bereiche im Vordergrund: die Bewegungsförderung für Kinder, Investitionen in [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Red Bull Content Pool / Getty Images

ServusTV im September erneut stärkster Privatsender Österreichs [Partner-News]

(c) Bikepark Leogang

Cycling Austria zu Gast im Bikepark Leogang [Partner-News]

(c) win2day

Uneinig erwünscht: win2day setzt auf Stöger, Herzog und Janko [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

Sportministerium veröffentlicht Sportbericht 2025

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

OMV wird ab 2027 Zukunftspartner der Österreichischen Sporthilfe

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen