sportsbusiness.at

Sporthilfe und Powerade starten Aktion für heimische Athleten

Martin Steiger

Diesen Artikel teilen

„Im August und September tun Konsument: en nicht nur ihrem eigenen Körper etwas Gutes, sondern auch dem heimischen Sport, denn beim Kauf jeder Flasche Powerade gehen 10 Cent an die Österreichische Sporthilfe“, so Anna Staudinger. Die Powerade Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich weiter:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Sporthilfe, die mit Coca-Cola Österreich schon seit vielen Jahren besteht. Es gibt kaum eine Organisation im heimischen Sport, die über solch eine Reputation und einen jahrzehntelangen tadellosen Ruf verfügt und es macht uns sehr stolz, Partner der Sporthilfe zu sein.“

„Für uns sind es nicht nur die 10 Cent pro Flasche, die zählen. Powerade ist eine Weltmarke und die Sichtbarkeit unserer Organisation und das Transportieren unserer Charity-Botschaft am Point of Sale sind ebenso enorm wichtig“, meint Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir. „Die Spenden landen zu 100% auf den Konten unserer Athleten.“

Möglich macht dies Sporthilfe-Premium-Partner Österreichische Lotterien, durch dessen Engagement die Finanzierung der Organisation gesichert wird.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​