sportsbusiness.at

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Am 02. und 03. Dezember 2024 bringt SPORT MARKE MEDIEN im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO in München Verbandsfunktionäre, Veranstalter, Sponsoren und Medien zusammen, um in einem Forum die Zukunft des Wintersports zu gestalten.

Von Sponsoring über Medienpräsenz bis hin zu nachhaltiger Eventplanung – der Wintersport wird aus verschiedenen Perspektiven von führenden Vertretern der Branche betrachtet und diskutiert.

Skisport im Wandel – Herausforderungen und Chancen

Wie sich die Zukunft des Skisports gestalten lässt und verändern muss, diskutieren mit Christian Salomon (FIS), Diego Züger (Swiss-Ski), Christian Scherer (ÖSV) und Stefan Schwarzbach (DSV) Vertreter aus den internationalen und nationalen Verbänden. Sie beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Skisport sowie die Fragen, wie Nachhaltigkeit und die Erschließung neuer Märkte mit nationalen Interessen harmonisiert werden können.

Führende Marken und Medien wie Sunrise, Viessmann, Veltins und Eurosport sprechen über die Besonderheit von Sponsoring im Wintersport und die mediale Präsenz von Highlight-Events wie der Vierschanzentournee und dem Hahnenkamm-Rennen.

Fan-Aktivierung im Eishockey und Biathlon-WM in der Schweiz

Neben Verbänden und Marken kommen auch Ligen und Veranstaltungen zu Wort. Die Champions Hockey League feiert 2024 ihr 10-jähriges Jubiläum und Monika Reinhard-Brand (COO, Champions Hockey League) zieht Bilanz. Außerdem zeigt sie Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung und Fan-Aktivierung durch Hyperpersonalisierung auf.

Die Biathlon WM 2025 in Lenzerheide betritt in der Wintersport-Nation Schweiz Neuland. Explizite Einblicke in die Herausforderungen bei Organisation eines Wintersport-Großereignisses bietet Jürg Capol (CEO, IBU Biathlon WM 2025 Lenzerheide) im Vortrag “Goodwill für Wintersport-Großevents”.

Zukunftsweisender Austausch für den Wintersport

Mit diesen und vielen weiteren spannenden Vorträgen und Diskussionen bietet das >> ESB Marketing Netzwerk durch SPORT MARKE MEDIEN die ideale Plattform für Marken, Verbände, Athleten und Ausrüster im Wintersport. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, um sich mit den führenden Köpfen der Branche zu vernetzen und die Zukunft des Sports mitzugestalten!

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​