sportsbusiness.at

Sparprogramm: Muss Uniqa beim Sportsponsoring reduzieren? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Mit dem angekündigten Sparprogramm bei der Uniqa stehen auch die Sponsorings im Sport auf dem Prüfstand. Eine Reduktion des Sportsponsorings scheint wahrscheinlich.

sportsbusiness.at-Exklusiv von Michael Fiala

Klein, aber fein: „Der FC Stubai und die UNIQA Österreich Versicherungen AG gehen eine langfristige Partnerschaft auf 3 Jahre mit Option auf Verlängerung ein. UNIQA wird zukünftig als Premium-Partner die Weiterentwicklung unseres Vereins unterstützen und auf allen Trikots sowie den Stubaier Sportplätzen sichtbar sein.“ Diese Meldung datiert vom 13. November. Eine der aktuellsten Vollzugsmeldungen von Uniqa wenn es um Sportsponsoring geht. Ob in naher Zukunft neue, auch wieder größere Sponsorings im Sport hinzukommen, kann derzeit jedoch bezweifelt werden.

Lange Tradition im Sportsponsoring

Der Versicherungskonzern hat eine lange Tradition im Sportsponsoring: Die blauen Skihelme im alpinen Skizirkus sind längst ein Markenzeichen geworden – frag nach bei Stephan Eberharter, Benni Raich, Marlies Schild oder aktuell bei Matthias Mayer, Marco Schwarz sowie Bernadette Schild. Seit 2012 ist Uniqa auch Partner des österreichischen Handballs. Und der Uniqa ÖFB Cup hat sich ebenfalls als Marke etabliert. Abgerundet wird das Portfolio mit Engagements wie zum Beispiel bei der Vienna oder breit gestreut im Schulsport (Fußball, Handball, Basketball und Volleyball).

Reduktion des Sportsponsorings?

Doch möglicherweise wird diese Liste in ein paar Monaten nicht mehr ganz so ausführlich ausfallen ...

Kostenlos registrieten & Artikel weiterlesen:

"S+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​