Wie gewinnt man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten neue Sponsoren? Das ist sicher keine leichte Aufgabe, aber gerade nach der Corona-Pandemie brauen Sport, Events und Entertainment die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft.
Lerne im Seminar So findet man Sponsoren am 16. Februar 2023 in Wien Maßnahmen und Tools kennen, um Sponsoring-Partnerschaften erfolgreich zu akquirieren! Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, einer bewährten Struktur und umfangreichem Erfahrungsschatz erhältst Du wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung der Sponsorings.
So denken Sponsoren
- Ziele und Denkweisen von Sponsoren
- Erfolgskriterien für Sponsoring-Anbieter
- Herausforderungen für Sponsoren
- Sponsoring 2.0 in der Akquise
Der Sponsoring-Markt
- Sponsoringanteil am Kommunikations-Mix
- Kriterien für Sponsoring-Entscheider
- Entwicklung des Sponsoring-Markts
Erfolgreiche Sponsorenakquise
- Detaillierte Akquise-Systematik
- Akquise-Aufwand vs. Sponsoring-Ertrag
- Attraktive Aufbereitung des eigenen Projektes
- Kreative Leistungen für Sponsoren: Live und Digital
- Sponsoring-Hierarchie und Exklusivität
- Preisfindung für Sponsoring-Pakete
- Vertragsgestaltung und Akquise-Tipps
Vertiefendes Akquise-Know-How
Die ideale Verlängerung zum Tagesseminar bietet der am Folgetag stattfindende Workshop „Vertriebstraining Sponsoring“. Hier werden konkrete Verkaufsgespräche mit Sponsoren und Partnern anhand der realen Projekte der Teilnehmer optimiert und trainiert.