sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Skechers steigert Wintersport-Sponsoring-Aktivitäten

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die renommierte US-amerikanische Sportschuhmarke Skechers weitet ihr Engagement im Wintersport auf zusätzliche Events und Bewerbe aus.

Skechers wird in der aktuellen Saison insgesamt 23 FIS Nordische Ski- und 11 FIS Ski Alpin Rennen unterstützen und das noch zusätzlich zum Hauptsponsoring des EBERSPÄCHER Luge World Cup 2023/24 und der FIL Luge Weltmeisterschaft. Auch den Deutschland Cup im deutschen Eishockey wird Skechers im November 2023 sponsern.

Im Rahmen dieser Sponsorenaktivitäten wird das Skechers-Logo bei den FIS Alpinen- und Nordischen Ski-Events prominent sichtbar sein. Dazu zählen Werbeflächen entlang der Strecke und Platzierungen an den Start- und Zieltoren. Die Kooperationen zwischen Skechers, der Internationalen Rodel-Föderation (FIL), der Internationalen Ski- und Snowboard-Föderation (FIS) und dem Deutschen Eishockey-Bund wurden jeweils über die Sportmarketingagentur Infront vermittelt.

Skechers setzt auf starke Markenpräsenz

Christoph Wilkens, der Geschäftsführer von Skechers Deutschland sagt dazu: „Rodeln, Eishockey, Alpin- und Nordisches Skifahren sind aufregende Sportarten, die für ihre Geschwindigkeit, Spannung und hohe Leistung bekannt sind. Wir sind stolz darauf, die Teams und Athleten der FIL, FIS und DEB auf ihrem Weg zu unterstützen. Diese Partnerschaften spiegeln unsere Leidenschaft für Wintersport wider und ermöglichen es uns, noch enger mit der Community zusammenzuarbeiten und die hohe Qualität unserer Schuhe zu präsentieren.“

Neueste Beiträge

Fotos: SK Rapid / Widner bzw. Austria Wien / Daniel Shaked

Rapid und Austria stellen neue Auswärtstrikots vor

(c) Genius Sports

Genius Sports startet Echtzeit-Sportwerbeplattform vor Paris 2024

(c) Prime Hydration

US-Olympiakomitee verklagt Prime wegen Markenrechtsverletzung

(c) DFB

Wiesenhof neuer Partner der DFB-Frauen

(c) Bayer 04 Leverkusen

Ceat ist neuer Premium- und Reifenpartner von Bayer 04 Leverkusen

Podcast​