sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

„Servus in Stadt & Land“ erneut reichweitenstärkstes Kaufmagazin [Partner-News]

(c) Red Bull Media House Publishing

Diesen Artikel teilen

Die aktuelle Media-Analyse 2023 unterstreicht die herausragende Stellung der Magazinmarke „Servus in Stadt & Land“ von Red Bull Media House Publishing in der österreichischen Medienlandschaft. Mit einer nationalen Reichweite von 10,8 Prozent und einer Leserschaft von 827.000 Personen ist „Servus in Stadt & Land“ erneut das beliebteste Kaufmagazin aller Österreicherinnen und Österreicher (nicht einbezogen sind Gratis- und Mitgliedermagazine).

Überdurchschnittliche Lesedauer von knapp 62 Minuten pro Ausgabe

„Die Lesedauer von über einer Stunde pro Ausgabe ist beeindruckend und bestätigt einmal mehr, dass die hohe journalistische Qualität und Machart von ‚Servus in Stadt & Land‘ von unserer Leserschaft besonders geschätzt wird. Dass wir monatlich 827.000 Österreicherinnen und Österreicher inspirieren dürfen und seit Jahren an der Spitze der reichweitenstärksten Kaufmagazine stehen, freut mich ganz besonders für unser gesamtes Team“, so Stefan Ebner, General Manager Publishing & Head of Direct-to-Consumer Business bei Red Bull Media House Publishing.

Leserinnen und Leser schätzen starken regionalen Bezug

Erstmals werden in der aktuellen Media-Analyse auch Eigenschaften und Zuschreibungen zu Mediengattungen abgefragt. Hier zeigt sich, dass über 73 Prozent der Leserinnen und Leser bei Zeitungen und Zeitschriften den starken regionalen Bezug schätzen, 70 Prozent befinden, dass diese sie mit den jeweils für sie relevanten Informationen aus ihrer Umgebung versorgen. Aber auch das Informationsbedürfnis wird mit Zeitungen und Zeitschriften gestillt, demnach meinen 65 Prozent, dass diese einen guten Überblick über alle relevanten Themen geben.

„The Red Bulletin“: Das Magazin für die sportaffine Zielgruppe

Auch „The Red Bulletin“ verzeichnet einen Zuwachs und überzeugt bei einer Reichweite von 7,4 Prozent 566.000 Leserinnen und Leser. Besonders in der sportaffinen Zielgruppe konnte das Magazin von Red Bull Media House Publishing seine Positionierung weiter schärfen.

(c) Red Bull Media House Publishing

Zwei Newsletter und zwei Podcasts mit Top-Platzierungen in der ÖAK

Gute Nachrichten kommen auch aus dem Newsletter- und Podcast-Bereich. Seit Jänner 2024 veröffentlicht die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) monatlich die Downloadzahlen von Podcasts und Newslettern. Auch hier konnten sich im Februar – die Zahlen für den Monat März werden erst am 19.04.2024 ausgewiesen – jeweils zwei Newsletter (von „Bergwelten“ und dem „Servus“-Magazin) sowie zwei Podcasts („Die Biohacking-Praxis“ und „carpe diem“) von Red Bull Media House Publishing Top-Platzierungen sichern.

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​