sportsbusiness.at

September-Quoten: ServusTV erreicht mit Mix aus Nationalratswahl, Heimatleuchten und Livesport Bestwerte [Partner-News]

(c) © Aviation PhotoCrew Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

Bis zu 1,2 Mio. Zuseher sehen Sondersendung zur Nationalratswahl. Live-Events aus dem Sport erreichten ebenfalls Top-Quoten.

ServusTV setzt sich mit 4,7 % Monatsmarktanteil in der Basis E12+ im September erneut an die Spitze der österreichischen Privatsender. In der Zielgruppe E12-49 liegt der Monatsmarktanteil bei 4,2 % (+ 0.4 Prozentpunkte gegenüber 2023). ServusTV On verzeichnet im September 6,4 Millionen Video Views (+ 2 % gegenüber 2023) und über 136 Millionen watched minutes (+ 32 % gegenüber 2023). Somit führt auch die Video- und Streamingplattform ihr erfolgreiches Wachstum fort.

Die mehrstündige Live-Sondersendung zur Nationalratswahl am 29. September sehen bis zu 1,2 Mio. Zuseher bei einem Marktanteil von 5,9 % in der Basis (E12+) und 6,1 % in der Zielgruppe. Stark performen im September auch die Wahl-Talks mit den Spitzenkandidaten der Parteien. Das Gespräch zwischen Michael Fleischhacker und Herbert Kickl (FPÖ) am 01. September erreicht 10,4 % Marktanteil in beiden Gruppen bei durchschnittlich 227.000 Zusehern. Die Servus Nachrichten 19:20 erzielen nach Juni 2024 mit 10,1 % Monatsmarktanteil in der Basis (E12+) den zweitbesten Monat seit Bestehen. Bei ServusTV On erreichen diese zudem noch einmal 350.000 Views im September.

Das beim Publikum beliebte Hauptabendformat Heimatleuchten verzeichnet im September mit einem Monatsmarktanteil von 8,5 % (E12+) und 6,5 % (12-49) den bisher besten Monat. „Wandel im Karwendel“ vom 13. September ist mit 10,7 % (E12-49 8,8 %) und durchschnittlich 248.000 Zusehern die bis dato erfolgreichste Heimatleuchten-Sendung aller Zeiten.

Weitere Top-Quoten:

  • Links.Rechts.Mitte verzeichnet am 01. September mit 13 % in der Basis E12+ und 10,6 % in der Zielgruppe E12-49 die bis dato beste Sendung.
  • Die Airpower 2024 Anfang des Monats überzeugt mit rund 100.000 Zusehern und einem Marktanteil von 13,4 % in der Basis E12+, sowie 17,1 % in der Zielgruppe E12-49 und noch einmal rund 170.000 Views bei ServusTV On.
  • Die MotoGP aus San Marino erreicht einen Marktanteil von 19,9 % in der Basis E12+ bei durchschnittlich rund 186.000 Zusehern und 23,2 % in der Zielgruppe E12-49 (475.000 Views bei ServusTV On).
  • Die Formel1 aus Aserbaidschan erzielt in der Basis E12+ einen Marktanteil von 28,6 % bei durchschnittlich 463.000 Zusehern sowie 33,6 % Marktanteil in der Zielgruppe E12-49 (290.000 Views bei ServusTV On)
  • Die Champions League Highlight-Sendung vom 17. September erreicht einen Marktanteil von 6,5 % in der Basis E12+ sowie 6,1 % in der Zielgruppe E12-49.

Neueste Beiträge

interwetten patriots

Interwetten wird offizieller Partner des Super Bowl-Rekordsiegers – den New England Patriots [Partner-News]

CEO Ulrich Hanfeld - (c) Hervis

Hervis startet mit strategischer Neuausrichtung in die Wintersaison [Partner-News]

(c) Agentur Diener - Carsten Harz

MG Motor Austria ist nationaler Partner der Women´s EHF EURO 2024 [Partner-News]

Eva Perthen (druck.at), Stefan Just (druck.at), Irina Kuntze (A1), Manuel Haselberger (Skilled Events and New Media), Daniel Horak (LAOLA1)  (v.l.n.r. - (c) laola1)

LAOLA1 vermittelt Partnerschaft: druck.at verlängert Engagement bei A1 eSports und ist offizieller Partner für Herbst/Winter 2024 [Partner-News]

(c) © Aviation PhotoCrew  Red Bull Content Pool

September-Quoten: ServusTV erreicht mit Mix aus Nationalratswahl, Heimatleuchten und Livesport Bestwerte [Partner-News]

Podcast​