sportsbusiness.at

Secret UEFA Champions League Final Party mit 1.200 Gästen in Wien – LAOLA1 als Vermarkter und Medienpartner [Partner-News]

(c) LAOLA1

Diesen Artikel teilen

Als Manchester City am Samstagabend der Sieg im Endspiel der Champions League gegen Inter Mailand gelang, herrschte auch im Prater Dome in Wien Hochstimmung. Hier feierten 1.200 Fans und Partygänger bei der „Secret UEFA Champions League Final Party“ von Heineken und Pepsi Österreich. LAOLA1 begleitete das Event als Vermarkter und Medienpartner.

Für eine Nacht verwandelte sich die Wiener Großraumdiskothek Prater Dome am 10. Juni in einen Fußballtempel. Auf einer zehn Quadratmeter großen LED-Wall, zwölf Großbildschirmen und zwei Fünf-Quadratmeter-Leinwänden verfolgten die Gäste der „Secret UEFA Champions League Final Party“ das spannende Finale der Königsklasse, in dem sich Pep Guardiolas Manchester City mit 1:0 gegen Inter Mailand durchsetzte.

Die in diesem Jahr von Project B & XXL-Media im Auftrag der UEFA-Sponsoren Heineken und Pepsi Österreich umgesetzte „Geheimparty“ hat bereits eine längere Tradition. Österreichs führender digitaler Sportvermarkter LAOLA1 begleitet die Eventserie von Beginn an als Medienpartner und Vermarkter. Bei der diesjährigen Ausgabe der „Secret UEFA Champions League Final Party“ im Prater Dome war LAOLA1 auch mit einer eigenen B2B Lounge für Partner und Sponsoren präsent.

Wie bei den „Secret Partys“ üblich, gab es auch diesmal keine Tickets im freien Verkauf. Die 1.200 Plätze auf der Gästeliste wurden über die Veranstalter Heineken und Pepsi sowie Lays Chips und die Medienpartner LAOLA1 und Radio Energy Österreich verlost. Bis wenige Tage vor dem Event wussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht, wo das Champions League-Spektakel stattfinden würde. Erst am 7. Juni gab Radio Energy Österreich den Prater Dome live on air als Location bekannt.

In dem mit aufwendigem Licht- und Bühnendesign ausgestatteten Club feierten die Fans und Partygänger nicht nur das hochklassige Fußballgeschehen auf den Bildschirmen und -wänden, sondern auch das Unterhaltungsprogramm mit DJ Stari und Cesár Sampson.  Die „Secret UEFA Champions League Final Party“ erreichte einen von vielen emotionalen Höhepunkten, als ESC-Teilnehmer Sampson „Hey Jude“ anstimmte. Der Beatles-Klassiker, der den Anhänger von Manchester City als Fanhymne dient, wurde von der gesamten Partygesellschaft in Wien begeistert mitgesungen. 

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Das Endspiel zwischen Manchester City und Inter Mailand bot Fußball auf höchstem Niveau und die Secret UEFA Champions League Final Party im Prater Dome stand dem in nichts nach. Wir freuen uns, dass wir dieses außergewöhnliche Event regelmäßig als Vermarkter und Medienpartner begleiten und damit unseren Anteil an dessen Erfolg leisten können.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​