Die von Tiger Woods und Rory McIlroy unterstützte Golfliga TGL holt Samsung als offiziellen Bildschirmpartner an Bord. Das Unternehmen soll mit innovativer Technologie das Zuschauererlebnis im Stadion und zu Hause revolutionieren.
Die >> TGL, eine neue Golfliga, die den Sport modernisieren möchte, hat Samsung als offiziellen Bildschirmpartner gewonnen. Im speziell errichteten SoFi Center, dem zentralen Austragungsort der Liga, kommen Samsungs professionelle LED-Displays zum Einsatz, um Fans vor Ort und weltweit ein verbessertes Seherlebnis zu bieten. Die Liga, die im Jänner 2025 startet, wird wöchentliche zweistündige Wettbewerbe zwischen sechs Viererteams von PGA-Tour-Spielern wie Tiger Woods und Rory McIlroy austragen.
David Phelps, Leiter der Displayabteilung bei Samsung Electronics America, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „TGL definiert den Golfsport neu und kombiniert energiegeladene Unterhaltung mit modernster Technologie, um die Fans näher an das Geschehen zu bringen – vom Bildschirm bis zum Grün.“
Samsung wird seine XRB-Outdoor-Displays vor dem Haupteingang des SoFi Centers und die ISC-Indoor-Displays innerhalb der Arena bereitstellen. Mit 115 Quadratmetern LED-Videotafeln hebt sich die Liga klar vom traditionellen Golfsport ab.
Jason Langwell, Chief Revenue Officer von TMRW Sports und TGL, betont die Bedeutung von Samsungs Know-how: „Die Fachkompetenz und die hochwertigen Produkte von Samsung werden außerordentlich geschätzt und sind für das TGL-Erlebnis im SoFi Center und das Fernseherlebnis zu Hause für Fans auf der ganzen Welt von wesentlicher Bedeutung.“