„GOLD – Geschichten, die bleiben“: Magazinpräsentation markiert Schlusspunkt einer erfolgreichen 360-Grad-Kooperation.
129 Tage nach Ende der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 stand noch einmal alles im Zeichen des Sport-Highlights des Jahres. Im exklusiven Ambiente des wiedereröffneten Red Bull Hangar-7 präsentierten der Tourismusverband Saalbach Hinterglemm und das Red Bull Media House das Magazin zur WM: „GOLD – Geschichten, die bleiben“. Auf 152 Seiten werden die Ski-Weltmeisterschaften dokumentiert – das gewichtige Magazin markiert Höhepunkt und Abschluss einer erfolgreichen 360-Grad-Kooperation.
ServusTV-Sportmoderator Christian Brugger begrüßte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier. Außerdem mit dabei: Der Vater der WM Bartl Gensbichler, Saalbach Hinterglemm-Bürgermeister Alois Hasenauer und Florian Phleps, ÖSV-Projektleiter Saalbach 2025. Auch die touristische Dimension der Weltmeisterschaften kam zur Sprache – u.a. vertreten durch Leo Bauernberger vom SalzburgerLand Tourismus und Martin Enn vom TVB Saalbach Hinterglemm.




Das vom Red Bull Media House umgesetzte 360-Grad-Paket für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn reichte von Printstrecken und einer internationalen The Red Bulletin-Sonderausgabe mit knapp zwei Millionen Stück über „Snow & Talk“-Podcasts mit Stars wie Mikaela Shiffrin und Lucas Pinheiro Braathen, Stephanie Venier und Fabio Wibmer bis hin zu bereits preisgekrönten crossmedialen Formaten. Diese Arbeiten wurden mit zwei Silber-Awards bei den World Media Festivals in Hamburg ausgezeichnet.
Florian Phleps, ÖSV-Projektleiter Saalbach 2025: „Dieses Magazin ist eine hochwertige Dokumentation – eine perfekte Erinnerung und zugleich ein Nachschlagewerk, in dem man viele besondere Momente der Heim-WM noch einmal nachlesen kann.“
Den feierlichen Abschluss bildete die Enthüllung des Magazin-Covers mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier.



