sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Rolle als „Enabler“: Warum A1 sein eigenes Skicamp durchführt [Exklusiv]

© A1/ APA Fotoservice Hinterramskogler

Mit Blick auf die Alpine Ski WM 2025 veranstaltet Hauptsponsor A1 erstmals das Skicamp und will damit junge Österreicher:innen zum Skisport bringen. Im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at spricht Marketing-Chef Marco Harfmann über die Marketingüberlegungen hinter dieser Aktion.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Ende des vergangenen Jahres startete A1 den Aufruf, sich für das neu ins Leben gerufene „A1 Skicamp“ zu bewerben. Junge Österreicher:innen, die bisher mit dem alpinen Skifahren noch nichts am Hut gehabt haben, sollten so an den Sport herangeführt werden. Mittlerweile sind die Teilnehmer:innen ausgewählt, und das >> A1Skicamp findet an mehreren Terminen zwischen Jänner 2024 und Februar 2025 statt. Allen zukünftigen Skifahrer:innen werden dabei eine neue Skiausrüstung, Quartier und Liftkarte zur Verfügung gestellt. Belohnt werden die Teilnehmer:innen zudem mit Tickets für die Ski WM in Saalbach/Hinterglemm.

A1 in der Rolle als „Enabler“

Doch welche Überlegungen stecken hinter dieser Aktion? sportsbusiness.at hat bei Marco Harfmann, Director Marketing Communications A1 Telekom Austria AG, nachgefragt. „A1 ist Hauptsponsor der Heim-WM 2025, das A1 Skicamp ist eine der ersten Maßnahmen, um auf [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel zu den Marketing-Überlegungen von A1 zum Skicamp zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​