Mit Blick auf die Alpine Ski WM 2025 veranstaltet Hauptsponsor A1 erstmals das Skicamp und will damit junge Österreicher:innen zum Skisport bringen. Im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at spricht Marketing-Chef Marco Harfmann über die Marketingüberlegungen hinter dieser Aktion.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Ende des vergangenen Jahres startete A1 den Aufruf, sich für das neu ins Leben gerufene „A1 Skicamp“ zu bewerben. Junge Österreicher:innen, die bisher mit dem alpinen Skifahren noch nichts am Hut gehabt haben, sollten so an den Sport herangeführt werden. Mittlerweile sind die Teilnehmer:innen ausgewählt, und das >> A1Skicamp findet an mehreren Terminen zwischen Jänner 2024 und Februar 2025 statt. Allen zukünftigen Skifahrer:innen werden dabei eine neue Skiausrüstung, Quartier und Liftkarte zur Verfügung gestellt. Belohnt werden die Teilnehmer:innen zudem mit Tickets für die Ski WM in Saalbach/Hinterglemm.
A1 in der Rolle als „Enabler“
Doch welche Überlegungen stecken hinter dieser Aktion? sportsbusiness.at hat bei Marco Harfmann, Director Marketing Communications A1 Telekom Austria AG, nachgefragt. „A1 ist Hauptsponsor der Heim-WM 2025, das A1 Skicamp ist eine der ersten Maßnahmen, um auf [...]