Eintracht Frankfurt und Hauptsponsor Indeed haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis 2029 verlängert.
Der neue Vertrag umfasst drei weitere Jahre und soll dem Klub rund 40 Millionen Euro einbringen – ein finanzieller Rekord für die Hessen. Die Partnerschaft mit dem weltweit größten Jobportal besteht bereits seit 2017. In dieser Zeit erlebte die Eintracht eine sportliche und wirtschaftliche Aufbruchphase – inklusive DFB-Pokal- und Europa-League-Sieg. Der neue Deal bringt der Eintracht rund 25 Prozent mehr als bisher und übertrifft mit seiner Dauer sogar den bisherigen Rekordhalter Fraport.
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG zeigte sich erfreut: „Seit dem Start unserer Partnerschaft 2017 haben Eintracht Frankfurt und Indeed eine in dieser Form wohl einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben. […] Wir sind froh und stolz, dass ein weltweit führendes Unternehmen wie Indeed auch künftig an unserer Seite steht und die positive Entwicklung der vergangenen Jahre gemeinsam mit uns entschlossen fortsetzen wird.“
Frank Hensgens, Geschäftsführer Indeed Deutschland GmbH meinte zudem: „Wir sind stolz, weiterhin Hauptsponsor der Eintracht zu sein. Die vorzeitige Verlängerung bestätigt eine Partnerschaft, die dann zwölf Jahre umfassen wird. Das ist ein selten langes Engagement im Profifußball und spiegelt unser gegenseitiges Vertrauen und unseren Ehrgeiz wider, weiter miteinander zu wachsen. Starke Teams entstehen im Berufsalltag wie im Sport aus gegenseitiger Wertschätzung und dem Einbringen von unterschiedlichen Perspektiven.“
Neben dem Männer-Profigeschäft unterstützt Indeed auch die Frauen-Bundesligamannschaft, den Esport-Bereich, die U21, die Fußballschule, die Traditionself sowie Projekte im Bereich Technologie und Nachhaltigkeit. Die Partnerschaft gilt somit als eine der umfassendsten im deutschen Fußball.