sportsbusiness.at

Red Bull besiegelt Sponsoring-Deal mit Bybit

(c) Red Bull

Diesen Artikel teilen

Das Formel-1-Team Red Bull Racing hat eine neue mehrjährige Partnerschaft mit der Kryptowährungsbörse Bybit angekündigt.

Laut dem Team ist die Partnerschaft, die laut Autosport 50 Millionen US-Dollar pro Jahr wert ist, „das größte Kryptowährungsprojekt, das es im internationalen Sport bisher gab“. Der Deal sieht auch vor, dass Bybit sich ein Branding auf dem Frontflügel des Red Bull Racing-Autos 2022 sichert.

Darüber hinaus wird Bybit der Partner von Red Bull Racing für die Ausgabe von Fan-Token, um das Team bei der Verteilung von digitalen Sammlerstücken an seine Fans zu unterstützen.

Als Tech-Inkubator-Partner wird Bybit mit dem Team an einer Reihe von Krypto-inspirierten Initiativen arbeiten, die von Krypto-Literacy bis zur Förderung des Wachstums grüner Technologien reichen. Die beiden Parteien wollen sich auch für die Förderung von Nachhaltigkeit, Vielfalt, Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) sowie für die Anerkennung und Unterstützung von Frauen in der Blockchain engagieren und neuen Zielgruppen das Kodieren nahebringen.

Die Partnerschaft folgt auf eine 300-Millionen-Dollar-Vereinbarung zwischen Red Bull Racing und Oracle im Vorfeld der Saison 2022, um den Betrieb des Teams in seiner neuen Antriebsabteilung zu finanzieren.

„Ich freue mich, Bybit im Team begrüßen zu dürfen“, sagte Christian Horner, Geschäftsführer und Teamchef von Red Bull Racing.

„Es ist auch passend, dass Bybit an der Spitze der Technologie steht, wenn wir 2022 in eine neue Generation von Wettbewerben in der Formel 1 eintreten, mit einer fortschrittlichen und potenziell bahnbrechenden neuen Philosophie von Autos, die auf die Strecke gehen.

„Sie teilen die Leidenschaft des Teams, an der Spitze der technologischen Innovation zu stehen, das Wettbewerbstempo zu bestimmen und den Status quo zu verändern. Damit verbunden ist das Engagement von Bybit, das Erlebnis der Fans in der Formel 1 durch digitale Innovationen zu beleben. Dies ist auch eine Schlüsselaufgabe für das Team, und die Unterstützung von Bybit wird uns dabei helfen, eine tiefere, intensivere und einzigartige Verbindung mit dem Team für Fans auf der ganzen Welt aufzubauen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​