sportsbusiness.at

Qatar Airways wird neuer Airline-Partner der Formel 1

(c) Qatar Airways

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 und Qatar Airways haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen die Fluggesellschaft Global Airline Partner der Formel 1 wird.

Zudem wird die Fluggesellschaft in dieser Saison das Titelsponsoring von drei Rennen übernehmen: den Formel 1 Qatar Airways Qatar Grand Prix – der in diesem Jahr vom 6. bis 8. Oktober in den Formel-1-Kalender zurückkehrt – sowie den Formel 1 Qatar Airways Gran Premio del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna vom 19. bis 21. Mai und den Formel 1 Qatar Airways Hungarian Grand Prix vom 21. bis 23. Juli.

Die Vereinbarung umfasst auch das Inventar für das Branding an der Rennstrecke und im digitalen Bereich, das dem Publikum der Formel 1 präsentiert wird.

Sowohl Qatar Airways als auch die Formel 1 haben sich im Rahmen der Kooperation dazu verpflichtet, gemeinsam daran zu arbeiten, die Umweltauswirkungen ihrer jeweiligen Branchen durch verantwortungsvolle Praktiken zu verringern. Beide Parteien wollen bei nachhaltigkeitsorientierten Initiativen zusammenarbeiten,  um Emissionen zu reduzieren und eine grünere Zukunft anzustreben.

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1: „Als Höhepunkt des Motorsports ist es für die Formel 1 sinnvoll, mit einem weltweit führenden Luftfahrtunternehmen wie Qatar Airways zusammenzuarbeiten. Wir sind zwei Marken, die ihren Fans und Kunden das beste Erlebnis bieten wollen, und unsere gemeinsame globale Reichweite macht dies zu einer perfekten Ergänzung.

„Wir teilen auch die Leidenschaft für Technologie und Innovation, insbesondere wenn wir gemeinsam an einer umweltfreundlicheren Zukunft arbeiten. Wir freuen uns, Qatar Airways als unseren globalen Airline-Partner begrüßen zu dürfen.“

Seine Exzellenz Akbar Al Baker, Vorstandsvorsitzender der Qatar Airways Group: „Die besten Partnerschaften gedeihen auf der Grundlage gemeinsamer Werte. Sowohl Qatar Airways als auch die Formel 1 teilen die Leidenschaft für Innovation, Präzision und Luxus. Als Marke glauben wir an die Kraft des Sports, die Menschen zu vereinen. Deshalb haben wir die spannendsten Sportereignisse ausgewählt und sponsern eine Vielzahl neuer und herausragender Sportinitiativen.

„Mit 23 Stationen auf der Rennstrecke im Jahr 2023 ist die Formel 1 ein globaler Sport, der eine globale Fluggesellschaft als Partner benötigt, die umfassende globale Verbindungen bietet. Daher ist Qatar Airways der perfekte Partner für einen der begehrtesten Motorsportarten der Welt“, sagte seine Exzellenz Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive: „Die besten Partnerschaften gedeihen auf der Grundlage gemeinsamer Werte. Sowohl Qatar Airways als auch die Formel 1 teilen die Leidenschaft für Innovation, Präzision und Luxus. Als Marke glauben wir an die Kraft des Sports, die Menschen zu vereinen. Deshalb haben wir die spannendsten Sportereignisse ausgewählt und sponsern eine Vielzahl neuer und herausragender Sportinitiativen.

„Mit 23 Stationen auf der Rennstrecke im Jahr 2023 ist die Formel 1 ein globaler Sport, der eine globale Fluggesellschaft als Partner benötigt, die umfassende globale Verbindungen bietet. Daher ist Qatar Airways der perfekte Partner für einen der begehrtesten Motorsportarten weltweit.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

bmw erste bank open exklusiv

„Wandel und innovatives Denken“: Warum BMW neuer Partner der Erste Bank Open ist [Exklusiv]

(c) ÖOC/Michael Meindl

AlphaTauri neuer offizieller Partner des ÖOC für Mailand Cortina 2026

(c) Goalden View

Goalden View bietet Daten zur Popularität von Premier League-Spielern

(c) Formel 1

F1 kündigt zehnjährige Partnerschaft mit LVMH an

(c) Newcastle United

Newcastle United: Stadionumbau könnte zum Milliardenprojekt werden

Podcast​