Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Puma steigt als offizieller technischer Partner der Serie A ein

Diesen Artikel teilen

Die Italienische Serie A hat eine neue langfristige Partnerschaft mit Puma bekannt gegeben. Puma wird mit Beginn der Saison 2022/23 offizieller technischer Partner der Liga.

Durch die Zusammenarbeit wird das Sportunternehmen auch zum offiziellen Spielballlieferanten für alle Spiele der Serie A, der Primavera 1, der Coppa Italia, der Supercoppa und der eSerie A.

Der Geschäftsführer der Lega Serie A, Luigi De Siervo, kommentierte: „Wir sind sehr stolz, diese neue Partnerschaft bekannt zu geben. Die Verbindung mit einer international anerkannten Marke wie Puma unterstreicht die Bedeutung und das Ansehen der Lega Serie A auf globaler Ebene und verschafft unserer Marke einen höheren Bekanntheitsgrad.

„Mit der Wahl von Puma garantieren wir sowohl die höchsten technischen Standards für alle unsere Wettbewerbe als auch einen Stil, der den Modetrends der jungen Generationen entspricht. Diese Vereinbarung garantiert auch die Kontinuität der zentralisierten Marketingaktivitäten der Lega Serie A und bestätigt die Bereitschaft der Vereine, gemeinsam an der Verbesserung unseres Produkts zu arbeiten.“

„Puma ist sehr stolz auf die Partnerschaft mit der Lega Serie A und wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Fußballsaisons“, fügte Manolo Schürmann, Head of Sports Marketing Teamsport, hinzu.

„Die Partnerschaft bietet Puma eine Plattform, um die Marke in einer der besten Fußballligen der Welt zu promoten, und wird auf Zusammenarbeit und Ehrgeiz basieren. Diese Mentalität wird es uns ermöglichen, großartige Produkt-, Storytelling- und Werbekampagnen zu entwickeln. Wir waren schon immer tief im italienischen Fußball verwurzelt und freuen uns nun darauf, gemeinsam mit der Lega Serie A ein weiteres Vermächtnis zu schaffen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Stefan Pajman

Doppel-Nominierung! Ligaportal und Thomas Arnitz für zwei renommierte Awards nominiert [Partner-News]

(c) ServusTV / GEPApictures

ServusTV im Oktober erneut stärkster Privatsender Österreichs [Partner-News]

(c) BKW

Hahnenkamm-Rennen gewinnen BKW als Premium-Partner und verlängern mit Helly Hansen bis 2030

(c) GEPA pictures/ Perry van de Leuvert

PSV Eindhoven plant Erweiterung des Philips Stadions auf 52.000 Plätze

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Moy

Mercedes-Formel-1-Team steuert auf Milliarden-Umsatz zu

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen