sportsbusiness.at

Puma schließt Werbevertrag mit Neymar

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

(c) Puma

Das Sportunternehmen hat einen langjährigen Vertrag mit Neymar Jr., vertreten durch NR Sports, geschlossen. Zudem wird der brasilianische Fußballstar ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein. Der PSG-Profi hatte zuvor 15 Jahre für den US-Konzern Nike geworben.

Für den Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach soll Neymar nicht nur als Fußball-Botschafter unterwegs sein: Neben dem Puma-Modell „King“ soll der Stürmer von Paris St. Germain abseits des Platzes Lifestyle- und Trainingsprodukte sowie vom Sport inspirierte Schuhe und Textilien tragen, heißt es in einer Presse-Mitteilung. Zuletzt stand Neymar bei Nike unter Vertrag. Für die Marke mit dem Swoosh war der brasilianische Ausnahme-Stürmer 15 Jahre aufgelaufen. Als Nike und Neymar sich zusammentaten, war Letzterer also gerade einmal 13 Jahre alt.

Eine erneute Verlängerung des Vertrags soll Medienberichten zufolge jedoch an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen gescheitert sein. Wie viel sich Puma die Partnerschaft kosten lässt, wurde nicht mitgeteilt. Verschiedene Medien berichten aber von einem Vertragsvolumen jenseits der 100 Millionen Dollar. „Es ist fantastisch, dass Neymar Jr. Teil unserer Puma-Familie wird“, sagte Bjørn Gulden, CEO von Puma. „Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fußball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fußballplatzes zu arbeiten.“

https://www.facebook.com/neymarjr/posts/3346846295351030

In einem Brief an seine Fans auf seinen Social-Media-Kanälen mit dem Titel „The KING is Back“ spricht Neymar über den Einfluss der legendären Spieler Pelé und Maradona auf sein Leben und seine Entscheidung, durch seine Partnerschaft mit Puma in ihre Fußstapfen zu treten. „Ich bin mit den Videos der Großen des Fußballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen“, schrieb Neymar. „Sie waren die Könige des Fußballplatzes, die Page 2 Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit Puma-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem KING.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

(c) Google

Google Austria: Jahresrückblick 2024 – Sportliche Großereignisse im Fokus

(c) FC St. Pauli / Conda

FC St. Pauli startet erste Genossenschaft im deutschen Profifußball – Technologie aus Österreich unterstützt

(c) Manchester City

Manchester City-Fans gestalten mit KI das dritte Trikot für 2026/27

(c) Premier League

Premier League bringt erstes offizielles VR-Spiel heraus

Podcast​