Anfang Oktober hat Puma die exklusive Kooperation mit Hyrox bis 2030 verlängert. Arthur Hoeld, CEO von Puma, sowie Christian Toetzke, Co-Founder von Hyrox, sprachen mit sportsbusiness.at in Hamburg über die Ziele der Kooperation, welchen Impuls Puma sich in den kommenden Jahren davon erwartet und wie es mit Hyrox in Österreich weitergehen soll.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Puma hat seine Partnerschaft mit Hyrox, der World Series of Fitness Racing, vorzeitig erneuert und verlängert. In dieser Saison werden weltweit mehr als 1,3 Millionen Teilnehmende erwartet. Bis 2030 wird Puma Hyrox mit offizieller Sportbekleidung ausstatten, darunter Schuhe mit der branchenführenden Nitro-Technologie, und exklusiver Presenting-Partner der Hyrox-Weltmeisterschaften werden. Puma hat außerdem drei weitere Elite-Athlet:innen von HYROX als Markenbotschafter unter Vertrag genommen.
Bei einem Medientermin am 1. Oktober in Hamburg wurde die Verlängerung feierlich bekanntgegeben. sportsbusiness.at war vor Ort mit dabei und konnte mit Arthur Hoeld, CEO von Puma, sowie Christian Toetzke, Co-Founder von Hyrox über die Ziele der weiteren Zusammenarbeit sprechen. Eines wird schnell klar: Hyrox soll für Puma ein wichtiger Impulsgeber für das aktuell eher zähe Sportartikelgeschäft werden.
sportsbusiness.at: Was waren die impulsgebenden Gründe für die Verlängerung der Kooperation mit Hyrox?
Arthur Hoeld: Die Kooperation hatte bisher eine unglaublich erfolgreiche Dynamik und die Verlängerung gibt uns die Chance, die Sportart weiter mitzugestalten. Das Bindungsglied zwischen Training, Gym und Running ist für uns als Sportmarke eine enorme Plattform, um unsere Produktinnovationen zu zeigen. Es gibt sonst keine andere .....