sportsbusiness.at

Premier League erzielt US-Rekordquote mit Liverpool vs. Arsenal

Diesen Artikel teilen

Die NBC-Sports-Übertragung des 1:1-Unentschiedens zwischen dem FC Liverpool und Arsenal am 23. Dezember erwies sich als das meistgesehene Premier-League-Spiel aller Zeiten in den USA.

Bestätigt:

  • Das Match erreichte im Durchschnitt 1,96 Millionen Zuschauer auf NBC, Peacock und NBC Sports Digital.
  • Weitere 328.000 Zuschauer waren via Telemundo live dabei.
  • Unter Berücksichtigung der spanischsprachigen Zuschauer auf Telemundo erreichte Liverpool vs. Arsenal eine Gesamtzuschauerzahl von 2,28 Millionen Zuschauern und war damit das zweitmeistgesehene Spiel in der Geschichte.

Die 1,96 Millionen Zuschauer übertreffen die 1,92 Millionen, die im vergangenen Jänner das Spiel zwischen Arsenal und Manchester United sahen. Die fünf meistgesehenen Spiele der Premier League in der Geschichte der USA wurden 2023 alle auf den Plattformen von NBC Sports ausgestrahlt. Das Medienunternehmen erneuerte seine Übertragungspartnerschaft mit der englischen Premier League im November 2021 und schloss einen Sechsjahresvertrag im Wert von rund 2,7 Milliarden US-Dollar ab.

Neben der Bestätigung des Zuschauerrekords in der Premier League hat NBC Sports angekündigt, vom 6. bis 7. April in Nashville, Tennessee, das nächste „Premier League Mornings Live Festival“ zu hosten. Bei der Veranstaltung werden Live-Übertragungen der Premier League von NBC, Peacock, USA Network, Telemundo und Universo zu sehen sein.  

Neueste Beiträge

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Sport & Marken #2: Markenschutz für Athlet:innen und Stars: Welche Marken können geschützt werden und wie lassen sie sich verwerten? [Partner-News]

(C) HLA

Select wird offizieller Ballpartner der HLA & WHA [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

UEFA schüttet Rekordsumme aus – knapp 4 Millionen Euro für ÖFB-Klubs

(c) GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

DF1 zeigt den Wings for Life World Run 2025 live und exklusiv im Free-TV

(c) Canva / Pixabay

Netflix steigert Umsatz und setzt verstärkt auf Live-Sport

Podcast​