sportsbusiness.at

PMU ernennt Antoine Griezmann zum neuen Markenbotschafter

(c) PMU

Diesen Artikel teilen

Antoine Griezmann ist neuer Markenbotschafter von Pari Mutuel Urbain (PMU) und tritt in einer neuen Werbekampagne für den Wettanbieter auf.

Der Stürmer von Atlético Madrid und der französischen Nationalmannschaft wird in einer Fernsehwerbekampagne des staatlich unterstützten Sportwettenanbieters mit dem Titel „Question du Jour“ auftreten.

Es ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass PMU auf französischen Bildschirmen wirbt, da die Fernsehwerbung im Jahr 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie, bei der Pferderennen hinter verschlossenen Türen stattfanden, ausgesetzt wurde.

Die stellvertretende Geschäftsführerin von PMU, Emmanuelle Malecaze-Doublet, kommentierte die Wiederaufnahme des TV-Marketings: „PMU verfolgt eine Strategie zur Wiederbelebung der Pferderennen in Frankreich, die Früchte trägt und deren Ausstrahlung ein starker Hebel ist.

„In diesem Zusammenhang wird „Question du Jour“ nicht nur die derzeitigen Rennbesucher ansprechen, sondern auch dazu beitragen, andere Wettende für Pferderennen zu begeistern. „Question du Jour“ bietet unseren Wettern eine innovative, unterhaltsame Wette, bei der ihre Leidenschaft im Mittelpunkt steht und über die sie einfach und mit Begeisterung mit ihrem Umfeld sprechen können.“

Die Pläne der PMU-Führung, 2019 ein „Revitalisierungsprogramm“ für den französischen Rennsport unter der Leitung von Generaldirektor Cyril Linette zu starten, wurden von den gemeinsamen Aktionären von France Gallop und Le Trot Francais genehmigt.

Zu den Hauptzielen der Kampagne gehören eine Neugestaltung des PMU-Produkts „Quinte+ Rennpools“, eine Überarbeitung des französischen Rennkalenders und spezielle landesweite Werbekampagnen, um die Öffentlichkeit wieder für den französischen Rennsport und die PMU-Produkte zu interessieren.

Der anfängliche Erfolg von Linettes Umstrukturierungsstrategie führte dazu, dass PMU bei den Wetteinsätzen auf französische Rennen eine Reihe von Wachstumsquartalen verzeichnen konnte. Die Strategie von PMU wurde jedoch durch die Covid-19-Pandemie unterbrochen, die alle französischen Profi-Sportveranstaltungen betraf.

Neueste Beiträge

UEFA mit großer Investition in den Frauenfußball

Mink und Vollmann neue Kommentatoren für Sky [Karriere]

Vienna vermeldet zum dritten Mal in Folge mehr Umsatz und Gewinn

Spielergewerkschaft FIFPRO erhält Sitz im UEFA-Exekutivkomitee

NFL überträgt ausgewählte Spiele in Shared-Reality-Standorten von Cosm

Podcast​