sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Philip Sagioglou neuer Partner bei Corecoms [Karriere]

Diesen Artikel teilen

Philip Sagioglou steigt mit 1. September 2023 als Partner bei Corecoms ein, einer inhabergeführten Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Transformation aus Frankfurt.

Der 34-Jährige war mehr als sechs Jahre für die DFL Deutsche Fußball Liga tätig und dort zuletzt als Direktor für die globale interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich. Schon im Februar hatte die Dachorganisation der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga kommuniziert, dass der gelernte Journalist das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen werde, um ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen.


Ihre Karriere-Meldung auf sportsbusiness.at? Sie haben sich beruflich verändert und den nächsten Schritt in ihrer Karriere im Sportsbusiness gemacht? Schicken Sie uns doch eine Mail mit Informationen an karriere@sportsbusiness.at.


Bei Corecoms soll Philip Sagioglou die Führungsebene um die Gründungspartner Johannes Förster und Mirko Wollrab verstärken. Er wird Mandate aus dem Sportbusiness sowie aus weiteren Wirtschaftszweigen übernehmen.

„Philip Sagioglou ist ein sehr versierter Unternehmenskommunikator – mit seiner Persönlichkeit passt er perfekt zu Corecoms. Als junge, wachsende Unternehmensberatung gehen wir den nächsten Entwicklungsschritt: Mit Philip werden wir auch unsere Aktivitäten im Sportsektor weiter intensivieren. In der klassischen Unternehmenskommunikation wird Philip zudem seine Erfahrung in Sondersituationen sowie seine Expertise mit Blick auf Digitalstrategien, Stakeholdermanagement und Gremienkommunikation einbringen“, so Corecoms Founding Partner Mirko Wollrab.

Philip Sagioglou hat jahrelange Erfahrung auf Unternehmens- und auf Medienseite: Nach einem redaktionellen Volontariat beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ war er als Journalist weiterhin für die größte Kölner Zeitung sowie unter anderem für die „Welt am Sonntag“ und die „Sportschau“ tätig. Im Jahr 2015 zählte ihn das „medium magazin“ zu den „Top 30 bis 30″ im deutschen Journalismus. Anfang 2017 wechselte er zur DFL.

Bei der Liga-Organisation entwickelte Philip Sagioglou die Kommunikation in unterschiedlichen leitenden Rollen stetig weiter, stieg in den Führungszirkel auf und war in strategische Projekte und Prozesse des Sport- und Medienunternehmens eingebunden.

Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung:

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

(c) Zambrana / Zimmer

DTB und Porsche führen Kooperation fort

Podcast​