sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

PGA Tour unterzeichnet NFT-Partnerschaft mit Autograph

(c) PGA Tour

Diesen Artikel teilen

Die PGA Tour und Autograph haben eine langfristige Vereinbarung zur Schaffung einer NFT-Plattform für Golffans bekannt gegeben.

Die von Tom Brady mitbegründete Web3-Marke wird Videos, Daten, Bilder und andere wettkampfrelevante Komponenten der Tour nutzen. Die NFTs werden sowohl PGA-Tour-Golfer als auch Momente aus Archiven und der aktuellen FedExCup-Saison zeigen.

„Die PGA Tour ist begeistert, mit Autograph zusammenzuarbeiten, um digitale Sammlerstücke anzubieten, die die talentiertesten Golfer der Welt und ihre Rolle in der Geschichte des Sports hervorheben“, kommentierte Len Brown, PGA Tour Chief Legal Officer und EVP, Licensing.

„Die Tour ist ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um die Fans einzubinden und ihnen das Spiel und ihre Lieblingsspieler näher zu bringen, daher freuen wir uns sehr, mit dem Autograph-Team die Zukunft der Golfbegeisterung zu gestalten.“

Darüber hinaus können sich die Sammler mit „einer breiten Palette von Hilfsmitteln“ belohnen, darunter Zugang zu digitalen, persönlichen und Vor-Ort-Erlebnissen.

„Wir sind begeistert, dass wir unsere Liste der ikonischen Partner mit der PGA Tour als unserer ersten Profiliga erweitern können“, fügte Richard Rosenblatt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Autograph, hinzu.

„Im letzten Jahr haben wir die Zukunft des Fandoms definiert, indem wir die NFT-Technologie genutzt haben, um die Fans näher an die Ikonen heranzubringen, die sie in den Bereichen Sport, Musik, Unterhaltung und untereinander lieben.

„Wir freuen uns darauf, neues Potenzial zu erschließen und unserer Community durch diese Partnerschaft exklusiven Zugang zum PGA Tour Team zu bieten.“

Die beiden Parteien haben mitgeteilt, dass die exklusive Plattform Anfang nächsten Jahres starten wird.

„Ich freue mich sehr, Teil dieses nächsten Kapitels mit Autograph und der PGA Tour zu sein“, erklärte Tiger Woods, der im Board of Advisors von Autograph sitzt. „Die Golfwelt mit NFTs zu bereichern, wird eine Verbindung zwischen uns Spielern und den Fans schaffen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

(c) Zambrana / Zimmer

DTB und Porsche führen Kooperation fort

Podcast​