sportsbusiness.at

PGA Tour unterzeichnet NFT-Partnerschaft mit Autograph

(c) PGA Tour

Diesen Artikel teilen

Die PGA Tour und Autograph haben eine langfristige Vereinbarung zur Schaffung einer NFT-Plattform für Golffans bekannt gegeben.

Die von Tom Brady mitbegründete Web3-Marke wird Videos, Daten, Bilder und andere wettkampfrelevante Komponenten der Tour nutzen. Die NFTs werden sowohl PGA-Tour-Golfer als auch Momente aus Archiven und der aktuellen FedExCup-Saison zeigen.

„Die PGA Tour ist begeistert, mit Autograph zusammenzuarbeiten, um digitale Sammlerstücke anzubieten, die die talentiertesten Golfer der Welt und ihre Rolle in der Geschichte des Sports hervorheben“, kommentierte Len Brown, PGA Tour Chief Legal Officer und EVP, Licensing.

„Die Tour ist ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um die Fans einzubinden und ihnen das Spiel und ihre Lieblingsspieler näher zu bringen, daher freuen wir uns sehr, mit dem Autograph-Team die Zukunft der Golfbegeisterung zu gestalten.“

Darüber hinaus können sich die Sammler mit „einer breiten Palette von Hilfsmitteln“ belohnen, darunter Zugang zu digitalen, persönlichen und Vor-Ort-Erlebnissen.

„Wir sind begeistert, dass wir unsere Liste der ikonischen Partner mit der PGA Tour als unserer ersten Profiliga erweitern können“, fügte Richard Rosenblatt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Autograph, hinzu.

„Im letzten Jahr haben wir die Zukunft des Fandoms definiert, indem wir die NFT-Technologie genutzt haben, um die Fans näher an die Ikonen heranzubringen, die sie in den Bereichen Sport, Musik, Unterhaltung und untereinander lieben.

„Wir freuen uns darauf, neues Potenzial zu erschließen und unserer Community durch diese Partnerschaft exklusiven Zugang zum PGA Tour Team zu bieten.“

Die beiden Parteien haben mitgeteilt, dass die exklusive Plattform Anfang nächsten Jahres starten wird.

„Ich freue mich sehr, Teil dieses nächsten Kapitels mit Autograph und der PGA Tour zu sein“, erklärte Tiger Woods, der im Board of Advisors von Autograph sitzt. „Die Golfwelt mit NFTs zu bereichern, wird eine Verbindung zwischen uns Spielern und den Fans schaffen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​