sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

PGA Tour bestätigt Netflix-Doku-Serie

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die PGA Tour hat bestätigt, dass sie mit dem Streamingunternehmen Netflix für eine neue Doku-Serie zusammenarbeitet, die Top-Spieler über die gesamte Saison hinweg begleiten wird.

Es ist das erste Mal, dass die PGA Tour und die Dachverbände der vier Majors – der Augusta National Golf Club, die PGA of America, die United States Golf Association (USGA) und The R&A – einen solchen Zugang ermöglichen.

Neben dem Masters, der PGA Championship, den US Open und der Open Championship werden auch andere Top-Events in der Serie zu sehen sein, darunter der FedExCup und die Players Championship.

Die Dreharbeiten sind bereits im Gange, ein Veröffentlichungsdatum für die Serie wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Bei der Ankündigung der Zusammenarbeit, über die im September berichtet wurde, sagte die PGA Tour, dass die Serie einen Blick hinter die Kulissen bieten wird, einschließlich eines genauen Blicks auf die Intensität des Trainings, der Reisen, des Sieges und der Niederlage.

Die Serie wird auch eine Gruppe von Spielern und deren Support-Teams vorstellen, darunter Spieler wie Rickie Fowler, Bryson DeChambeau, Dustin Johnson, Brooks Koepka, Jordan Spieth, Justin Thomas und Bubba Watson.

Außerdem wurde bestätigt, dass die Doku-Serie von Vox Media produziert wird, sowie von Box To Box Films, die bereits an der Formel-1-Hitsendung „Drive to Survive“ mitgearbeitet haben.

„Diese Partnerschaft mit Netflix bietet der PGA Tour und den vier Major-Meisterschaften die Möglichkeit, ein völlig neues und vielfältiges Publikum zu erschließen“, sagte Rick Anderson, Chief Media Officer der PGA Tour.

„Dieser Dokumentarfilm wird den Fans einen authentischen Einblick in das wahre Leben unserer Athleten geben, und wie es ist, während einer Saison auf der PGA Tour zu gewinnen – und zu verlieren.“

Brandon Riegg, Netflix Vice President of Unscripted and Documentary Series, fügte hinzu: „Wir sind begeistert, dass wir die führenden Organisationen und Spieler des Golfsports für diese einzigartige Partnerschaft zusammenbringen und einen einmaligen Einblick in das Leben auf der Tour geben können.

„Unsere Mitglieder werden es lieben, die Spieler und Persönlichkeiten sowie die ikonischen Orte entlang des Weges kennen zu lernen. Selbst die eingefleischtesten Golf-Fans haben den Sport noch nie so gesehen“.

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​