sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Patrick Lenhart verlässt die Bundesliga

(c) Österr. Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Nach sieben Jahren wird Marketing-Chef Patrick Lenhart die österreichische Bundesliga mit Ende Jänner verlassen und sich neuen Aufgaben widmen.

Patrick Lenhart, Marketing-Chef der österreichischen Bundesliga, wird mit Ende Jänner die Liga „in besten Einvernehmen“ verlassen und sich künftig ganz neuen Aufgaben „abseits des Sports“ widmen. Dies kommunizierte Lenhart in einer Mail an die Partner der österreichischen Bundesliga.

In der Mail zieht Lenhart auch noch einmal Bilanz: „Mit der Einführung des Ligaballs, Umsetzung von Aktivierungskampagnen, der Einführung von E-Sport, der Ligareform, neuer Positionierung der Bundesliga + 2. Liga, Ausbau der Medienkanäle, massiv verbesserter Imagewerte und auch Rekorderlösen in der Vermarktung ist es uns in der Zusammenarbeit gemeinsam gelungen, einen schönen Fußabdruck zu hinterlassen“, schreibt Lenhart.

Die Agenden werden zunächst im Bereich Marketing von Philipp Pfeffer sowie Moritz Ehlmaier übernommen, im Bereich Presse sind weiterhin Michael Eisner und Mathias Slezak tätig. Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, wird es im Zuge dieser Entscheidung auch eine Restrukturierung der Bereiche Marketing und Public Relations geben. Die Position von Lenhart werde daher vorerst nicht nachbesetzt.

Neueste Beiträge

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

Podcast​