sportsbusiness.at

Paralympics 2024 in Paris: Mehr als zwei Millionen Tickets verkauft

(c) International Paralympic Committee

Diesen Artikel teilen

Die Organisatoren gaben an, dass sie optimistisch sind, dass die Spiele ein ausverkauftes Event werden.

Kurz vor der Eröffnungsfeier der >> Paralympischen Spiele 2024 in Paris wurden bereits mehr als zwei Millionen Tickets verkauft. Am Dienstag standen noch etwa 500.000 Tickets zum Verkauf. Sollten diese verkauft werden, käme Paris nahe an den Rekord von 2,7 Millionen verkauften Tickets bei den Spielen 2012 in London heran, wo 97 Prozent der Tickets abgesetzt wurden. Zum Vergleich: Bei den Paralympischen Spielen 2008 in Peking wurden laut dem Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) 1,82 Millionen Tickets verkauft, während 1,62 Millionen an Schulen verteilt wurden. Für die Spiele 2016 in Rio de Janeiro wurden rund 2,1 Millionen Tickets verkauft.

Tony Estanguet, Vorsitzender des Organisationskomitees von Paris 2024, erklärte: „Wir wissen, dass wir in den nächsten Tagen weiterhin Tickets verkaufen werden, wahrscheinlich bis zum Ende der Spiele. Das war bei den Olympischen Spielen der Fall, wir haben bis zum allerletzten Tag, sogar bis zur letzten Stunde Tickets verkauft.“

Sollten die Spiele tatsächlich ausverkauft sein, wäre dies eine Premiere für die Paralympics. „Heute wird die Anzahl der verkauften Tickets sicherlich die Zahlen von Rio übertreffen“, zeigte sich Craig Spence, Sprecher des IPC, zuversichtlich.

Mehr als einen Monat nach der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele auf der Seine wird auch die Eröffnung der Paralympischen Spiele am Mittwochabend außerhalb eines Stadions stattfinden, diesmal auf der Champs-Elysées und dem Place de la Concorde.

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ The Kansas City Star/ Nick Wagner

NFL erweitert Global Markets Programme: Drei Franchises erhalten Marketingrechte für Großbritannien

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

Podcast​