sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Padelzone wird Teil der Ledap Group

(c) Padelzone

Diesen Artikel teilen

Vergangene Woche gab Padelzone bekannt, dass es Teil der LeDap Group („LeDap“) unter der Führung der europäischen Private-Equity-Gesellschaft Triton wird.

LeDap wurde mit dem Ziel gegründet, die weltweit führende Plattform zur Professionalisierung des Padelsports durch Wachstum, Innovation und Digitalisierung zu werden. LeDap ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Polen, Estland und Österreich.

Pontus Gustafsson, Geschäftsführer der LeDap Group: „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft. Österreich ist für LeDap ein Wachstumsmarkt mit höchster Priorität. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem talentierten Management-Team, den Gründern und Mitarbeitern von Padelzone, um den Sport in Österreich weiterzuentwickeln und voranzutreiben.”

Österreich ist für LeDap ein Wachstumsmarkt mit höchster Priorität.

Pontus Gustafsson, Geschäftsführer der LeDap Group

Dominik Beier, Co-Founder der Padelzone: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit LeDap bekannt zu geben. Meine Partner und ich haben Padelzone vor knapp einem Jahr gegründet. Unsere Intention war es, eine starke Marke und ein skalierbares Geschäftsmodell zu entwickeln, welches uns innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer in Österreich macht. Dies ist uns mithilfe eines ausgezeichneten Kundenerlebnisses, digitaler Lösungen und einer starken Markenkommunikation gelungen. Deshalb war es für uns ein logischer nächster Schritt, Teil der größten europäischen Padel-Gruppe zu werden, um unser Wachstum zu beschleunigen. Ich möchte all unseren Kunden, Partnern, Sponsoren, Lieferanten und vor allem Mitarbeitern für diese Reise danken. Wir sehen gemeinsam mit LeDap einer vielversprechenden Zukunft entgegen.“

Padelzone betreibt aktuell 18 Padelplätze und ist das führende Padelsport-Unternehmen Österreichs. Zahlreiche weitere Standorte wurden unter Vertrag genommen und werden in den kommenden Monaten eröffnet.

Unsere Intention war es, eine starke Marke und ein skalierbares Geschäftsmodell zu entwickeln, welches uns innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer in Österreich macht. Dies ist uns mithilfe eines ausgezeichneten Kundenerlebnisses, digitaler Lösungen und einer starken Markenkommunikation gelungen.

Dominik Beier, Co-Gründer Padelzone

„Padelzone ist eine sehr wichtige Investition für LeDap. Wir streben danach, Marktführer in allen Bereichen zu werden, in denen wir aktiv sind. Wir sehen dieser Partnerschaft mit Freude entgegen. Gemeinsam werden wir den Padelsport in Österreich weiter etablieren. LeDaps und Padelzones ambitionierte Pläne zielen darauf ab, in Zusammenarbeit unserer Unternehmensgruppe mit der weltweiten Padel-Community, den Padelsport zu einer olympischen Disziplin zu machen“, sagt Per Agebäck, Manager des Verbrauchersektors von Triton und Vorstandsvorsitzender der LeDap Group.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​