sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) GEPApictures

Diesen Artikel teilen

Österreichs stärkster Privatsender hat im April einmal mehr einen neuen Bestwert erzielt. In der Basis steigerte sich der Sender von 4,3 % im April 2023 auf 4,6 % im heurigen Jahr. In der Zielgruppe 12-49 gelang ein Sprung von 3,3 % auf 3,7 %. Das bedeutet in beiden Gruppen: bester April der Sendergeschichte.

ServusTV On schließt den abgelaufenen April bei rund 6,2 Millionen Video Views (+ 3 %) ab. Mit 131 Millionen watched minutes (+ 32 %) erreicht auch die Video- und Streamingplattform einen neuen Rekord.

(c) Dino Rekanovic

Rekorde für Servus um 2, Quizmaster und Servus Wetter
Das Nachmittagsmagazin Servus um 2 erzielt im April einen neuen Monatsrekord mit 3,6% Marktanteil in der Basis (E12+). In der Zielgruppe 12-49 erreichen das Servus Wetter (6,8%) und der Quizmaster (5,8 %) einen neuen Rekordmonat. Und auch für Servus am Abend (8,9 % E12+), Quizmaster (7,3 % E12+) und Servus Wetter (8,6% E12+) war der April in der Basis der zweitstärkste Monat seit Bestehen.

In der Primetime punktet unter anderem der Dienstag mit Hubert und Staller – am 30. April zählt die Sendung sogar zu den Top-3-Hauptabendformaten mit 7,1% in der Basis (E+12) und 154.000 Zusehern im Schnitt (6,2% Marktanteil in der Zielgruppe 12-49). Und auch Österreichs einzige Live-Fahndungssendung „Fahndung Österreich“ zählt mit 6,5 % Marktanteil in der Basis (E12+) und im Schnitt 152.000 Zusehern (5,4 % in der Zielgruppe 12-49) zu den besten Hauptabendsendungen im April. Weiters findet die Heimatleuchten-Sendung „Das Alpbachtal“ großen Anklang beim Publikum und erreicht 6,1 % Marktanteil (E12+) und im Schnitt 136.000 Zuseher (4,2 % in der Zielgruppe 12-49).

Bei ServusTV On zählen Der Wegscheider (440.000 Views), die Servus Nachrichten (360.000 Views) und der Talk im Hangar-7 (275.000 Views) zu den meistgesehenen Inhalten.

Top im Sport: Formel 1, MotoGP und UEFA Champions League; Rekord für Superbike bei ServusTV On
Nach fünf Jahren kehrte die Formel 1 im April nach China zurück. Das Rennen, in dem sich der amtierende Weltmeister Max Verstappen einmal mehr gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte, erzielte bei ServusTV einen Marktanteil von 45,1 % (E12+) und erreichte im Schnitt 490.000 Zuseher (44,1 % in der Zielgruppe 12-49). Traditionell startete im April auch der große Europa-Block der Motorrad-Weltmeisterschaft in Jerez de la Frontera. Das Rennen der MotoGP erzielte am vergangenen Sonntag einen Marktanteil von 12,3 % in der Basis E12+. Bei ServusTV On erreicht die MotoGP im April insgesamt 1,1 Mio. Video Views. Auch die FIM Superbike World Championship punktet bei ServusTV On. Trotz nur eines Rennwochenendes im April kommt die Rennserie auf insgesamt 648.000 Views (+ 280 % gegenüber dem Vorjahr).

(c) 2024 Getty Images


Mitte April kam es zum Viertelfinal-Showdown in der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal. Im Schnitt waren 416.000 Zuseher dabei (16,9 % Marktanteil in der Basis bzw. 15,9 % Marktanteil in der Zielgruppe 12-49) als die Bayern mit einem knappen 1:0 Sieg die Chance auf den Champions-League-Titel aufrechterhielten. Bei ServusTV On erreichte das Spiel 254.000 Views und macht die Viertelfinal-Partie damit zum bis dato meist abgerufenen UEFA-Club-Competitions Match auf der Video- und Streamingplattform.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​